1. Die Deutsche Kinder und Jugendstiftung (DKJS) und die Kommunikationsberatung Johanssen + Kretschmer (J+K), beide Berlin, arbeiten zukünftig zusammen. Die unentgeltliche Unterstützung umfasst die strategische Beratung der Stiftung zu Fragen ihrer Aufstellung, Ausrichtung und Kommunikation. Zudem stellt die DKJS das Projekt für die Abschlussprüfung des diesjährigen J+K Volontärjahrgangs. Die DKJS setzt sich mit ihrer derzeitigen Schirmherrin Daniela Schadt, der Lebensgefährtin von Bundespräsident Joachim Gauck, seit 20 Jahren dafür ein, dass junge Menschen in Deutschland gut aufwachsen können.
  2. Aus der Berliner Agentur Reichert Public Relations wurde ab dem 1. Mai Reichert + Communications. Gleichzeitig eröffnete die von Inhaber David Reichert geführte Agentur in München einen neuen Standort und stellte Jasmin Weber dort als geschäftsführende Partnerin ein. Die ehemalige Marketingchefin von Vertu soll für die Agentur die Segmente Fashion, Luxury, Hospitality und Beauty abdecken – ganz im Sinne eines ganzheitlichen Kommunikationskonzepts.
  3. Die antwerpes PR, Köln, feiert in diesem Jahr ihr zehnjähriges Bestehen. Die Agentur ist spezialisiert auf Kommunikationsangebote für den deutschen Healthcare PR Markt. Seit 2010 wurde das Angebotsportfolio um den Bereich Social Media erweitert. Heute betreut die antwerpes PR unter anderem namhafte Kunden wie Stada im Bereich Social Media, Orifarm in der Corporate Communications, Genzyme in der Rx- oder Medice in der OTC-Kommunikation. Die antwerpes ag beschäftigt rund 80 Mitarbeiter und gehört zur DocCheck Gruppe.
  4. Michael Kausch, Inhaber der in Unterschleißheim bei München ansässigen PR- und Social-Media-Agentur vibrio Kommunikationsmanagement und Urs Jenni, Inhaber der in Zürich beheimateten Agentur Jenni Kommunikation, wollen künftig in der Schweiz zusammenarbeiten. Nach dem Rückzug des langjährigen Geschäftsführers der vibrio Schweiz GmbH, Patrick, Hofer hat die deutsche Agentur-Mutter beschlossen künftig auf eine eigene Gesellschaft in der Schweiz zu verzichten. Stattdessen will die Agentur künftig mit den PR-Experten der Jenni Kommunikation zusammenarbeiten.
  5. Die PR-und Kommunikationsberatung Hotwire, Frankfurt am Main, startet in Deutschland Dienstleistungen speziell für Marken und Unternehmen der FashionTech-Branche. Die neu geschaffene Practice Group richtet sich an Unternehmen, die anhand von Produkten oder Dienstleistungen die Welten der Technologie und der Mode so verbinden, dass für modeinteressierte Verbraucher ein Mehrwert entstehen sollen.

Seitennavigation