Tipps & Lesehinweise 21 Beispiele für den Social Media Newsroom

Viele Unternehmen öffnen sich online ihren Kunden. Das machen einige Organisationen durch ihre Social Media Newsrooms (oder Social Media Releases) deutlich. Der alte Presseraum auf einer Website hat längst ausgedient und ist wenig serviceorientiert gewesen. An die Stelle statischer Inhalte treten längst RSS-Feeds und multimediale Inhalte, die zudem auf den Dialog mit den Stakeholdern setzen. Für Kunden, Blogger und Journalisten bietet ein solcher PR 2.0-Raum vielfältige Informationen. Neben Medien wie (möglichst lizenzfreie) Fotos, Podcasts, Slideshares und Videos zeigen immer mehr Unternehmen auch ihre Engagements auf den verschiedensten Portalen. Es geht längst nicht mehr darum, die eigenen Pressemeldungen zu sammeln und zu archivieren. Ein gutgemachter Social Media Newsroom ist essentiell für  die Online-PR.
Den Artikel von Klaus Eck, München in seinem "PR-Blogger" vom 29. Juni hier online weiterlesen.

Seitennavigation