01: Der neue Etat-Kalkulator 2012 aus dem creativ collection Verlag ist ab sofort verfügbar. Er will aktuell und marktgerecht, einfach und rentabel einen Überblick über die neuen Honorarpreise, neuen Stundensätze und die neuen Kosten für Print, Produktion und Medien informieren. Damit soll man in kürzester Zeit alle Fakten für Media- und Werbekampagnen zusammenstellen: Print- & Produktionskosten, Agentur-, Foto-, Design- oder PR-Honorare, Rundfunk- und Fernsehwerbungskosten, Sportevents im TV-Bereich, Schaltkosten für Zeitungen und Zeitschriften, Verkehrsmittelwerbung und Preise für Direktmarketing. → ccvision.de

02: Das Web Excellence Forum, eine Initiative von Web- und Social Media-Verantwortlichen aus DAX- und anderen Großunternehmen, hat gemeinschaftlich Kennzahlen und drei Verfahren entwickelt, um den Erfolg im Social Web messen, vergleichen und verbessern zu können. Damit sind erstmals echte Leistungs- und Erfolgsnachweise gegenüber dem Management sowie stete und überprüfbare Verbesserungen von Social Media-Aktivitäten möglich. Eine zentrale Rolle spielt dabei die Aktivierungsrate. Sie drückt aus, wie gut es einem Unternehmen gelingt, Nutzer durch Interaktionsangebote zur aktiven Beteiligung zu bewegen. → webxf.org

Seitennavigation