Preise und Awards Bewegtbildwettbewerb „Die Klappe“ – Einreichungen ab sofort möglich
- Details
- von Jana Stößer
Die Klappe zeichnet die besten Bewegtbildproduktionen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Die Ergebnisse fließen traditionell in das jährliche Kreativranking der branchenrelevanten Fachmedien ein. Auch in diesem Jahr lautet das Motto: „Make them stare“. Es geht um herausragende Filme, die so gut sind, dass man nicht wegsehen kann – von der Idee bis zur Umsetzung. Ab sofort können bis zum 2. Juni 2023 die besten Arbeiten auf der Veranstalter-Webseite eingereicht werden.
Juryvorsitzende sind 2023 erneut Marianne Heiß (bis Ende April CEO BBDO Group Germany und Multiaufsichtsrätin in der deutschen Wirtschaft) und Christine Wolburg (Head of Sales & Marketing der Berliner Verkehrsbetriebe). Beide hatten den Juryvorsitz 2022 mit der Neuausrichtung übernommen und die Jury deutlich diverser ausgerichtet. Unter den Jurorinnen und Juroren sind erneut führende Persönlichkeiten aus Unternehmen, Agenturen, Produktionen und Medien vertreten.
Im vergangenen Jahr hatte der Deutsche Marketing Verband gemeinsam mit dem Agenturpartner BBDO einen frischen Auftritt und neue Kategorien für die Klappe konzipiert. Nach der erfolgreichen Umgestaltung der vergangenen Preisverleihung folgt dieses Jahr ein neues Konzept für den Nachwuchswettbewerb „Die große Klappe“. Er wird 2023 im Hauptwettbewerb von der Jury der Klappe mitjuriert und lädt kreative Juniorinnen und Junioren ein. Filmkonzepte für Marken einzureichen. Die Gewinnerfilme werden im Anschluss produziert und laufen unter anderem in den sozialen Medien. .
Die Teilnahmegebühren für Mitglieder des Deutschen Marketing Verbands betragen ab 390,- Euro, für Nicht-Mitglieder sind es je nach Kategorie ab 490,- Euro. Ausgezeichnet und bekanntgegeben werden die Sieger bei der Award-Show am 9. November 2023.
- Zugriffe: 1091