Die Gewinner der German Stevie Awards 2019 stehen fest. Der branchenübergreifende Wirtschaftspreis wird seit 2015 in Deutschland zum fünften Mal in vielfältiger Weise vergeben. Die teilnehmenden Unternehmen können sich in 13 Hauptkategorien mit jeweils zahlreichen Unterkategorien um den Stevie Award in Gold, Silber und Bronze bewerben. Das „PR-Journal“ hat in der Siegerliste im Bereich PR, Marketing und Unternehmenskommunikation bekannte Namen aus der PR- und Kommunikationsbranche entdeckt. Die Preise werden am 3. Mai in München vergeben.

Hauptkategorie Unternehmenskommunikation, Investor Relations und Public Relations

Stevie Award Statue

In der Rubrik Kommunikations- oder PR-Kampagne / PR-Grogramm des Jahres – Einführung neuer Produkte erhielt die Deutsche Telekom einen Stevie Award in Gold. Sie ausgezeichnet für die Kampagne Telekom Magenta Virtual Reality – Dein Einstieg in die virtuelle Welt. Für die beste PR-Kampagne im Bereich der internen Kommunikation erhielt die Deutsche Bahn einen Gold-Stevie für „Die Zukunft Bahn Erlebnis-Tour - Digitalisierung zum Anfassen“.

In der Unterkategorie der Konsumgüter-PR-Kampagnen siegte die Münchner Agentur Schwartz Public Relations mit der Kampagne „Wie Roboter die Digitalisierung in Deutschlands Kinderzimmer bringen“ für das Unternehmen Wonder Workshop.

Gleich zweifacher Gewinner ist die Stuttgarter Agentur Communication Consultants GmbH Engel & Heinz. Sie freute sich über einen Silber-Stevie, den sie in der Unterkategorie Unternehmenskommunikation mit der Kampagne „Von Null auf Einhundert“ im Auftrag des Deutschen Instituts für Normung erhielt. Einen Gold-Stevie im Bereich Print-Publikationen holte Communication Consultant für den Jahresbericht des Unternehmens Balluff.

Die Kölner Agentur Kammann Rossi GmbH gewann einen Silber- und einen Bronze-Stevie. Silber gabs für das „Markets International Magazin“ und Bronze für den Integrated Report 2017 im Auftag von Clariant.

In der Marketing-Kategorie war es die Agentur Burson Cohn & Wolfe (BCW), Hamburg, die für die Gesundheitskampagne des Jahres im Bereich der verschreibungspflichtigen Arzneimittel den Gold-Award gewann. BCW hatte im Rahmen einer Healthcare PR-Kampagne einen bundesweiten Zecken-Check auf Fußballplätzen veranlasst.

Alle Preisträger der Gold, Silber und Bronze Stevie Awards sind auf der Homepage der German Stevie Awards nach Kategorien sortiert aufgelistet.

Mehr als 50 Führungskräfte aus ganz Deutschland haben in den Experten-Jurys entschieden, wer die Stevies erhält. Sie haben die rund 400 Bewerbungen geprüft, die innovativsten Lösungen herausgefiltert und schließlich die Preisträger der Gold, Silber und Bronze Stevie Awards gekürt.

Die German Stevie Awards sind Teil der Stevie Awards Programme, die international im Rahmen von sieben Programmen verliehen werden.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Werbung

Heute NEU im PR-Journal