AD Stellenbörse

Unternehmenskommunikation: Social Media lassen sich nicht einführen

Wie sich Social Media wertschöpfend für Unternehmen einsetzen lassen, vermittelt die Social Media Akademie in ihrem neuen Online-Kursangebot ab dem 17. Februar 2011. Der neu aufgelegte "Basis Lehrgang Social Media" sowie die sechsmonatige Ausbildung zum "Social Media Manager" und die dreimonatige Ausbildung zum "Community Manager" richten sich an Kommunikatoren aus Unternehmen sowie Berater und Interessierte aus Agenturen, die ihr bisheriges Wissen vertiefen und ausbauen wollen. Interessenten können sich ab sofort für die neuen Lehrgänge anmelden.

Basis Lehrgang für den fundierten Überblick
Zu diesen komplexen Themenbereichen bietet die Social Media Akademie einen fundierten Überblick in Theorie und Praxis. Die Teilnehmer lernen die wichtigsten Tools, Portale und Anwendungen sowie die verschiedenen Strategien kennen, um eine Marken- oder Unternehmenspräsenz und ein eigenes Netzwerk in den sozialen Medien aufzubauen. Die Vorlesungen Präsenzaufbau, Social Networks und Community-Aufbau, PR 2.0 und Social Media Marketing fokussieren auf den Aufbau einer erfolgreichen Online Reputation im Dialog mit den Kunden. Die Themen Recht im Social Web sowie Social Media und eCommerce komplettieren den Überblick. Der dreimonatige Basislehrgang startet am 17. Februar 2011 mit insgesamt acht Online-Vorlesungen.

Wer sich einen ersten Eindruck von dieser neuen und motivierenden Art des Lernens verschaffen möchte, kann sich auf www.socialmediaakademie.de eine Demo-Vorlesung ansehen. Oder sich gleich als Gast für eine Vorlesung anmelden, um den Online-Präsenzunterricht live mitzuerleben. Auszüge aus den Vorlesungscharts sind ohne Anmeldung abrufbar und zeigen die professionelle Aufbereitung des Lernstoffes. Dabei sind viele neue Ideen und Feedbacks von über 500 Teilnehmern des letzten Jahres in die Neukonzeption der neuen Lehrgänge eingeflossen.

Neu: Kompetenzsiegel für qualifiziertes Social Media Know-how
Ebenfalls am 17. Februar 2011 startet die sechsmonatige Ausbildung zum "Social Media Manager". Die Inhalte umfassen das gesamte Know-How des neuen Berufsbildes: Von Marketing/PR, Social Networks/Communities und rechtlichen Themen über Social Commerce, Social CRM bis hin zu Monitoring/Erfolgsmessung, Corporate Social Media und Enterprise 2.0. Alle Teilnehmer, die den Kurs erfolgreich mit einem Zertifikat abschließen, erhalten ein gesondertes Kompetenzsiegel, mit dem sie ihr qualifiziertes Social Media Know-how gegenüber Dritten belegen können.

Seitennavigation