AD Stellenbörse

01: Die Leipzig School of Media (LSoM) hat ihr Studienprogramm überarbeitet und erweitert mit dem Masterstudiengang "Crossmedia Management" zum kommenden Wintersemester ihr Weiterbildungsangebot im Bereich "Digitale Medien". Das viersemestrige berufsbegleitende Studium ist auf die neuen Herausforderungen für Fachkräfte an der Schnittstelle zwischen Inhalt und Medientechnik ausgerichtet: Vermittelt werden umfangreiche und anwendungsorientierte Kenntnisse in medienübergreifender Content-Produktion, im digitalem Projektmanagement und zum Thema agile Produktentwicklung. → leipzigschoolofmedia.de

02: Das neu erschienene Gesamtprogramm der school for communication and management (scm) gibt einen umfassenden Überblick über alle Seminare, Intensivkurse und Tagungen für das zweite Halbjahr 2012 und erste Halbjahr 2013 in den Bereichen Interne Kommunikation, Public Relations und Social Media. Neu im Programm sind die Praxistage Interne Kommunikation 2.0, mit denen die scm im September in das 2. Halbjahr startet. In neun Workshops, Keynotes und einer Diskussionsrunde steht dort das Thema Social Media als unternehmensinternes Veränderungsprojekt im Fokus. Weitere Informationen unter: scmonline.de. Dort kann auch das aktuelle Programm heruntergeladen und bestellt werden.

03: Im August startet der 16. PR-Beraterkurs des Instituts burcom in Köln. Mit vier Modulen ist er jetzt noch kompakter und endet bereits im November. Ansonsten bleibt es beim bewährten Konzept: unterschiedliche Referenten, hoher Praxisbezug, intensives Arbeiten und Austausch durch kleine Gruppengröße, Vorbereitung auf die optionale Prüfung bei der AKOMM oder PZOK und der Blick auf die Besonderheiten der Non Profit-PR. Zusatzqualifikation Non-Profit PR und Dienstleistung: Die burcom-Weiterbildung bietet zusätzlich zum allgemeinen PR-Handwerk spezielles Know-how für die PR-Arbeit in dienstleistungsorientierten Unternehmen (etwa Kommunen, Kultur und Wissenschaft, sozialen und kirchlichen Organisationen). → burcom.de

Seitennavigation