AD Stellenbörse

Erste gemeinsame PR-Prüfung von PR plus und oeffentlichkeitsarbeit.de

In Heidelberg fand die erste gemeinsame Prüfung zum akademischen PR-Berater von oeffentlichekeitsarbeit.de und PR plus statt. Insgesamt 20 Teilnehmer der Grundlagenausbildungen PR dual und PR plus legten unter Vorsitz von Silvia Ettl-Huber erfolgreich ihre Klausuren und mündlichen Prüfungen ab. Ettl-Huber ist wissenschaftliche Projektleiterin am Zentrum für Journalismus und Kommunikationsmanagement an der Donau-Universität Krems, mit dem PR plus seit 2004 erfolgreich kooperiert.

Die Prüfungsvorsitzende sowie ihre beiden Co-Prüfer Heike Sinkel, Inhaberin der PrintText Finanzkommunikation und Hans Feiner, Senior Consultant bei Stach’s Gesellschaft für Unternehmensentwicklung mbH, nahmen die zwei mündlichen Prüfungsteile ab: die Lösungsvorschläge der Kandidaten für eine fiktive Fallstudie sowie die Präsentationen der eigenen PR-Konzepte, die die Teilnehmer für einen selbst gewählten, realen Auftraggeber als Abschlussarbeit angefertigt hatten.

Seit nunmehr vier Jahren schließen die PR plus-Teilnehmer in Deutschland ihr 18-monatiges PR-Fernstudium wie auch die Parallelkurse in Österreich mit der Berater-Prüfung der Donau-Universität Krems ab. Die Teilnehmer der 12-monatigen Volontärsausbildung PR dual hatten erstmals die Gelegenheit, ihr Können vor dem von der Universität bestellten Prüfungsgremium unter Beweis zu stellen. Möglich wurde dies durch die inhaltliche Vergleichbarkeit der beiden Programme und eine Anerkennung des Curriculums von PR dual durch die Donau-Universität.

(Quelle: Pressemitteilung von PR Plus in Heidelberg vom 16. mai 2012 → prplus.de )

Seitennavigation