AD Stellenbörse

Start des nächsten DEPAK-Fernstudiums

Das berufsbegleitende Fernstudium Public Relations der Deutschen Presseakademie (DEPAK) bietet in 12 Monaten eine umfassende PR-Ausbildung, die sich flexibel an Ihren Arbeitsalltag anpasst. Das staatlich zertifizierte Studium für Berufseinsteiger und PR-Praktiker kombiniert theoretische Wissensvermittlung durch umfangreiche Lehrbriefe mit praxisorientierten Seminaren. Die Drei Präsenzblöcke in Berlin ergänzen das Selbststudium und ermöglichen die Verknüpfung des erworbenen Fachwissens durch Praxistermine bei Unternehmen, Agenturen und Verbänden.

Zielgruppe: Personen mit PR-Erfahrungen, die ihre Fachkenntnisse erweitern wollen; Quereinsteiger in die Kommunikationsbranche
Umfang: 12 Monate - 48 Lehrbriefe - 15 Präsenztage mit insgesamt 165 Seminarstunden inkl. Praxistermine
Präsenzblöcke: Block I 11.-15. Juni 2012, Block II 3.-7. Dezember 2012, Block III 15.-19. April 2013

Module:
1: Theoretische Grundlagen der PR
2: Kommunikationskanäle
3: Kommunikationstechniken und Kommunikationsverhalten
4: PR Konzeptionslehre
5: Marketingkommunikation
6: Spezielle Formen der Kommunikationsarbeit und angrenzende Disziplinen
7: Politische Kommunikation

Abschluss:
Die Absolventen/innen erhalten bei erfolgreicher Teilnahme an den Präsenzphasen und nach Lösung der Aufgaben das Zertifikat "Kommunikationsmanager/in (depak)". In Zusammenarbeit mit der Quadriga Hochschule Berlin, können Absolventen des Fernstudiums der Deutschen Presseakademie nach Abschluss einer Prüfung an der Hochschule das Zertifikat "Kommunikationsmanager/in (Quadriga Hochschule Berlin)" erlangen.

Starttermin ist der 21. Mai 2012, bei Anmeldung bis zum 4. Mai 2012 kann ein Frühbucherpreis von 4.550 Euro genutzt werden.

Weitere Informationen: depak.de

Seitennavigation