Kommentare Die Mail-Dinos sterben nicht aus: 1.226 MB in einem halben Jahr

Wie gute Online-PR funktioniert, sollte mittlerweile jede(r) wissen, zumindest im Idealfall. Wie es funktioniert, ist hier nachzulesen: Regeln für professionelle Online-Pressearbeit. Warum erhält die Redaktion dann täglich Pressemitteilungen per E-Mail, die mit teilweise gigantischen Datenanhängen versehen sind? Ein halbes Jahr haben wir mal aufgelistet, was so alles an völlig unnötigen Datenmengen über 1MB in unserer Inbox gelandet ist.
Hier ist die Hitliste:

93 x   2 MB
78 x   3 MB
39 x   4 MB
33 x   5 MB
  6 x   6 MB
17 x   7 MB
  8 x   8 MB
  5 x   9 MB
  6 x 10 MB (Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg - Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Mona Karl) + (UnseenIdeas, München - CEO / Geschäftsführer - Boris Dolkhani)
  1 x 11 MB (Hoffmann und Campe Corporate Publishing, Hamburg - Leitung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Mona Karl)
  4 x 12 MB (EBC Hochschule, Hamburg - Tina Buchholz, Dipl. Betriebswirtin & Medienfachwirtin Online-Marketing) + (Roeckl Handschuhe & Accessoires, München - Junior Referentin Online-Marketing & PR - Carolin Kossin)
  1 x 14 MB (Christine Schrade Kommunikationsberatung, Bonn)
  1 x 15 MB (Golf Lounge, Hamburg - Presse- & Öffentlichkeitsarbeit - Frauke Constantin)
  1 x 17 MB (ServusTV Fernsehgesellschaft, Wals-Himmelreich (AT) - Leiter Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Jens Tiedemann)
  1 x 18 MB (PSD Bank Köln - Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit - Sandra Diezemann)
  2 x 19 MB (Publicis, Erlangen - Pressereferentin - Eva Dufek-Garcar)

vermeidbare Gesamtmenge, Stand 20. Juli 2012: 1.226 MB

Seitennavigation