01: Facebook testet bezahlte Highlight-Funktion privater Statuts-Updates. → Zum Artikel bei techcrunch.com

02: Das neue Online-Monitoring-Tool wbpr web control richtet sich speziell an Mittelstand-Unternehmen, die mit schmalem Mitteleinsatz relevante Diskussionen über ihre Produkte und Marken im Web und in sozialen Medien überblicken möchten. → Zum Tool wbpr web control

03: Social Media-Kommunikation in China stellt Unternehmen aus dem Ausland vor neue Herausforderungen im Umgang mit digitaler Kommunikation in chinesischen Märkten. Was Unternehmen beim Social Media-Marketing in China beachten müssen, erklärt das neue Weißbuch, das von MSL China in Zusammenarbeit mit renren.com, dem größten chinesischen sozialen Netzwerk, veröffentlicht wurde. → Zum Weißbuch bei slideshare.net

04: Ford setzt beim Launch seines neuen Modells B-MAX ganz auf Social Media. PeerPerks, eine Plattform für Social Media Influencer Marketing, identifiziert für den Automobilhersteller die einflussreichsten Nutzer von Social-Media-Plattformen. Diese bekommen ein Geschenk zum Launch des neuen Modells überreicht: Eine 3D-Holographie mit dem neuen Ford-Modell. → Zur Plattform PeerPerks.com

05: Facebook kurbelt die Wirtschaft an: 71 Prozent der deutschen Unternehmen sehen durch ihre Facebook-Präsenz ein "signifikantes Gewinnpotenzial", ergibt eine McKinsey-Befragung. Doch erst zehn Prozent der Befragten erzielen bislang tatsächlich höhere Erlöse. → Zum Artikel bei Focus.de, zur Studie "Turning buzz into gold"

06: Vor Börsengang: Facebook startet App-Center. Auf einer Extra-Seite sollen Nutzer Apps kaufen und herunterladen können. Auch für Smartphones und Tablets soll der Shop geeignet sein. → Zum Artikel bei Meedia.de

Seitennavigation