Düsteres Umfeld: ein Motiv aus der EOS-Kampagne „Auf Inkasso Art“

PR-Kampagnen zu positiven Themen bieten oft eine Bühne für das Rampenlicht. Proaktive Kommunikation zu negativ behafteten Inhalten ist eher selten. Diesen Weg ist EOS, eine in Hamburg ansässige Tochter der Otto Gruppe, mit der viralen Aufmerksamkeitskampagne „Auf Inkasso Art“ jetzt gegangen. Über vier Millionen Klicks in den sozialen Netzwerken sowie mehr als 2.000 Kommentare in nur vier Wochen zeigen: Auch und gerade unangenehme Themen bieten Potenzial für gute Kommunikationskampagnen; wenn man mutig ist und weiß, auf was man sich einlässt.

ABB Review Untermagazin CoverABB, eines der global führenden Technologieunternehmen in den Bereichen Elektrifizierung, Robotik und Antriebe, Industrieautomation und Stromnetze mit Hauptsitz in Zürich, hat am 10. April sein neu gestaltetes Fachjournal „ABB Review“ vorgestellt. Das Magazin soll von nun an nicht nur Fachleuten sondern auch einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden. Die erste Ausgabe der neuen „ABB Review“ wird zur Hannover Messe vom 24. bis zum 28. April 2017 präsentiert. Das Journal kann kostenfrei abonniert werden.