Svenja Ziegert (Foto ©: Outfittery / Sebastian Stöhr

Interview mit Svenja Ziegert, Teamlead PR & Communications bei Outfittery.

Svenja Ziegert leitet die Kommunikationsabteilung bei Outfittery, eines Berliner Start-ups, das online Männern eine Stilberatung anbietet und ihnen anhand ihrer Präferenzen eine Auswahl an Kleidungsstücken zukommen lässt. Fünf Mitarbeiter sind im PR- und Content-Team bei Outfittery beschäftigt; 300 im Unternehmen insgesamt. Mit dem „PR-Journal“ sprach Ziegert darüber, warum sie nach ihrer Trainee- und Junior-Zeit bei Ketchum Pleon die Agenturszene verlassen hat.

Andreas Siefke ist im Hauptberuf Geschäftsführer der Agenturen Bissinger[+] und KNSK, die den SPD-Bundestagswahlkampf agenturseitig begleitet.

Interview mit Andreas Siefke, Vorsitzender des Content Marketing Forums

Für den Vorwurf, Content Marketing und Unternehmensjournalismus würden eine Gefahr für den investigativen Journalismus und klassische Medien darstellen, hat Andreas Siefke gar nichts übrig. Im Interview mit dem „PR-Journal“ erklärt er, weshalb er journalistische Produkte von Unternehmen für legitim hält, Medien ihre Hausaufgaben selber machen müssten und in welche Richtung sich Content Marketing entwickelt.

Christiane Schulz

Interview mit GPRA-Präsidentin Christiane Schulz

PR-Journal: Frau Schulz, am 5. Juni endete die Bewerbungsfrist für das Agentursurfing im Rahmen der Kampagne „Komm in die Agentur“. Wie viele Studierende haben sich beworben?
Christiane Schulz: Insgesamt haben wir 105 Bewerbungen erhalten. 82 Kandidaten erfüllten die Kriterien wie beispielsweise an einer deutschen Hochschule oder Uni immatrikuliert zu sein und einen Wohnsitz in Deutschland zu haben. 67 Praktikanten konnten wir am Ende einen Platz geben, was deutlich mehr ist, als wir uns vorgenommen hatten...

Heute NEU im PR-Journal