01: Facebook, Twitter oder Blogs werden inzwischen in fast 50 Prozent aller Unternehmen in Deutschland eingesetzt. Allerdings nur mit wenig Engagement: Meist kümmern sich nur ein oder zwei Mitarbeiter um die sozialen Medien. → Zum Artikel bei focus.de
02: Facebook gewinnt in Deutschland 1,9 Mio. weitere Nutzer in sechs Monaten. Es ist damit das am stärksten wachsende Land in Europa. → Zum Artikel bei futurebiz.de
03: Die beliebtesten Facebook-Seiten von Konsumgütermarken weltweit sind Coca-Cola, Starbucks und Converse. In Deutschland: McDonald's. → Zur Infografik auf mashable.com
04: Monatelang hatten Investoren gehofft und gefiebert. Doch nun verlief der Facebook-Börsengang lauwarm, gigantische Kursgewinne blieben aus. → Zum Artikel bei spiegel.de
05: Dämpfer vor Facebook-Börsengang: General Motors stoppt Werbung wegen Wirkungslosigkeit. → Zum Artikel bei spiegel.de
06: Beispiel für eine Facebook-Kampagne: Nike bietet Schuhe für die, die am meisten Kilometer laufen → Zum Artikel bei futurebiz.de
07: Twitter verschickt ungefragt Newsletter-Mails → Zum Artikel bei spiegel.de
08: Google+ Mitglieder zeigen wenig Engagement. Das Interesse an Google+ scheint bei seinen Mitgliedern zu sinken, je länger sie im Netzwerk sind. → Zum Artikel bei wuv.de
09: Es geht wohl weiter bergab: Prognose für die deutschen Social Networks 2012 als Infografik → Zum Artikel bei socialnetworkstrategien.de
10: Pinterest wird zum Milliarden-Startup: 100 Mio. Dollar investieren die Japaner von Rakuten in das junge Online-Netzwerk. Das virtuelle Fotoalbum soll ihnen als Werbeplattform dienen. Die Bewertung von Pinterest übersteigt damit deutlich die Milliardengrenze. → Zum Artikel bei ftd.de
11: Crowdsourcing - beim neuen Social Media-Trend helfen Kunden bei der Produktentwicklung mit.→ Zum Artikel bei welt.de