Frank Schönrock

Zum Thema „Krise Insights – der Alltag eines Krisenmanagers“ spricht Frank Schönrock, CEO der Agentur Grayling (Deutschland), am 20. Juli beim letzten LPRS-PR-Salon im Sommersemester. Die Leipziger PR-Studenten erwarten am 20. Juli um 19:00 Uhr in der Villa Ida, Menckestraße 27, spannende Einblicke, welche Beratungsleistungen eine Kommunikationsagentur bei Krisen bieten kann und welche Tools dafür genutzt werden. Darüber hinaus soll Schönrock berichten, wie er selbst zum Krisenmanager wurde.

Was haben die BVG, das Konzerthaus Berlin, DaWanda, Funk, die Bundeswehr und Philips gemeinsam? Jedes dieser Unternehmen setzt bereits heute auf Bewegtbildinhalte in der Unternehmenskommunikation und fährt mit innovativen Formaten beachtliche Erfolge ein. Wie dies gelingt und wie bewegte Bilder in die Kommunikationsstrategie eines Unternehmens oder eines Verbandes eingebaut werden können, stellt die Deutsche Presseakademie auf der PLAY am 14. und 15. September in Berlin vor.

  1. Digitaler Kindergarten von achtung! und Future Candy am 13. Juli

    Am 13.Juli veranstalteten die Agenturen achtung! und Future Candy ihren „Digital Kindergarten“. Unter dem Motto „Keine falsche Zurückhaltung!“ erlebten die Teilnehmer bei achtung! in Hamburg neueste Technologien: Virtual und Augmented Reality, 3-D-Printing, Smart Home sowie Künstliche Intelligenz und Robotics. Im Zentrum standen dabei das Ausprobieren und Inspirierenlassen bei den knapp 20 Ausstellern. Beim PR Journal Plus finden Sie ein Video des Events. Weitere Infos zum Hintergrund, zu Gadgets, Sprechern und Ausstellern finden Sie hier.

Heute NEU im PR-Journal