Philips Lifestyle TVTP Vision ernennt Weber Shandwick zu ihrer Agentur für Lifestyle-PR und Social Media in Europa für ihre Lizenzmarke Philips TV. Die globale Kommunikationsagentur wird sich auf die Positionierung von Philips TV als europäische Marke für Premiumdesign und Lifestyle fokussieren und ganzjährige Aktivitäten wie integrierte Kampagnen, Medienarbeit, Social Media, Content-Erstellung und Veranstaltungen wie die IFA und das jährliche Launch-Event von Philips TV begleiten. Der Etat wird von Weber Shandwick in den Niederlanden unter Leitung von Chief Client Officer Hafida Abahai verantwortet.

Travel me logo TuiDie TUI Group, Hannover, startete am 18. Januar mit dem neuen Content Hub „travel.me“. Dazu werden die Inhalte des internationalen Touristikkonzerns aggregiert und auf einer gemeinsamen Plattform sicht- und durchsuchbar gemacht. travel.me bedient sich aus rund 600 Social-Media-Kanälen der weltweit fast 300 Reise-Marken der TUI Group – darunter Facebook, Twitter, Instagram und Youtube. Zusätzlich werden auf dem Content Hub exklusive und bisher rein analoge Inhalte der TUI Group digital verfügbar gemacht. Mit dem Onlinemagazin will TUI seine Marke internationaler und moderner zu gestalten. Im Rahmen der oneBrand Strategie werden derzeit bisher individuelle Ländermarken in TUI migriert. Zuletzt wurde eine pan-Europäische Werbekampagne in acht Quellmärkten angekündigt. Realisiert hat die TUI Group das Konzept mit der Agentur Blumberry.

Tunnel Video Siemens2017Sanft und beruhigend klingt der Gotthard-Tunnel, wenn er anfängt zu sprechen. Mit „I'm a tunnel“ hat Ogilvy Frankfurt, die globale Leadagentur von Siemens, einen emotionalen Spot für die neue „Ingenuity for life“-Kampagne entwickelt. Diese ist seit Anfang 2016 in mehr als 50 Ländern der Welt präsent und zeigt, wie sich die Technik von Siemens in den Dienst der Menschen stellt – mit viel Herz. Im Spot „I'm a Tunnel“ wird die Siemens Technologie personifiziert und wendet sich direkt an uns Menschen. In einem episch gesprochenen Text beschreibt der Tunnel, was er für uns Menschen leistet, während sich das Bild auf die Hochgeschwindigkeitsfahrt durch den Tunnel konzentriert. Zum Spot auf YouTube geht es hier, die nebenstehende Abbildung zeigt einen Screenshot daraus.

  1. Serviceplan klärt weiterhin über Minijobs auf 
    wer: Minijob-Zentrale / Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See, Bochum
    was: Kommunikationsetat
    an: Serviceplan Berlin GmbH & Co. KG, Berlin
  2. Pretzlaw Communications gewinnt Verbrauchekampagne für BVEO
    wer: Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse e.V. (BVEO), Bonn
    was: Verbraucherkampagne „Deutschland – Mein Garten“, Pressearbeit, Social Media  
    an: Pretzlaw Communications GmbH, Berlin
  3. we love pr schreibt für Lapponia Jewelry
    wer: Lapponia Jewelry, Helsinki
    was: Pressearbeit
    an: we love pr GmbH, München
  4. Netgear setzt auf HBI Helga Bailey GmbH
    wer: Anbieter von Netzwerklösungen Netgear Inc., San Jose (Kalifornien, USA)
    was: Presse-, PR-, Marketing- und Social Media-Aktivitäten für B-to-B- und B-to-C-Sparte
    an: HBI Helga Bailey GmbH, München
  5. zeron serviert Kaffee-Spezialitäten für Krüger
    wer: Krüger GmbH & Co. KG, Bergisch Gladbach
    was: Press Office für Fach- und Publikumsmedien, Storytelling und Social Media
    an: zeron GmbH / Agentur für Public Relations, Düsseldorf
  6. Stromberger betreut Amàre Marbella Beach Hotel
    wer: Amàre Marbella Beach Hotel, Marbella (Spanien)
    was: PR- und Pressearbeit
    an: Stromberger PR, München
  1. Zwei neue Kunden bei TN Hotel Media Consulting
    a) Hotel Florhof, Zürich,
    was: PR, Medienarbeit und Storytelling (DACH)
    b) Engadine Golf Club, Samedan (Schweiz)
    was: PR, Medienarbeit und Storytelling (DACH)
    an: TN Hotel Media Consulting, Hamburg
  2. w & p betreut PR-Etat von Kühlungsborn
    wer: Touristik-Service-Kühlungsborn GmbH
    was: Kommunikationsetat samt Pressearbeit (DACH)
    an: Wilde & Partner Public Relations, München
  3. Way To Blue begleitet Europa-Start von Kimpton Hotels
    wer: Luxus- und Boutiquehotel-Marke Kimpton, San Francisco (USA)
    was: Kommunikationsetat samt Content Entwicklung, Consumer PR und Social Media Marketing zum Start in Europa
    an: Way To Blue, internationale Agentur für Kommunikation, München
  4. Tessin Tourismus beauftragt Angelika Hermann-Meier PR
    wer: Tessin Tourismus, Bellinzona
    was: Pressearbeit in Deutschland
    an: Angelika Hermann-Meier PR,  Diessen am Ammersee
  5. Ballhaus West vermeldet zwei neue Kunden
    a) ifa (Institut für Auslandsbeziehungen), Stuttgart
    was: Kommunikation zum 100. Geburtstag mit Schwerpunkt Pressearbeit, Social Media und Beratung
    b) IG Metall, Frankfurt am Main
    was: Gleichstellungskampagne „Keine halben Sachen – Gleichstellung ist ganze Arbeit“
    an: Ballhaus West  Agentur für Kampagnen GmbH, Berlin
  6. Profilwerkstatt launcht für Evonik Themenportal für Plexiglas
    wer: Evonik Performance Materials GmbH, Essen
    was: Launch des Themenportals rund um die Marke Plexiglas sowie Social Media-Begleitung
    an: Profilwerkstatt, Darmstadt
  7. Ponant beauftragt RaikeSchwertner für die PR-Arbeit
    wer: Französische Reederei Compagnie du Ponant, Marseille  
    was: Öffentlichkeitsarbeit im deutschsprachigen Raum inkl. Pressearbeit sowie Blogger-Relations
    an: RaikeSchwertner GmbH - Agentur für Kommunikationsberatung, Hamburg
  8. LMG Management arbeitet für Conrad Maldives Rangali Island  
    wer: Conrad Maldives Rangali Island, Süd Ari-Atoll
    was: Pressearbeit, Blogger- und Influencer-Relations
    an: PR Agentur LMG Management GmbH, München
  9. Sidelines gewinnt AOK für Kampagne zur Handball-WM
    wer: AOK-Bundesverband GbR, Berlin
    was: Social Media-Kampagne #nähergehtnicht zum Sponsoring der Handball-WM 2017 durch die AOK
    an: Sidelines - Agentur für Kommunikation GmbH, Frankfurt am Main
  10. Neuer Hotellerie-Kunde für uschi liebl pr
    wer: AccorHotels
    was: Pressearbeit im Bereich Luxury Brands in Deutschland und Österreich
    an: uschi liebl pr, München
  11. B+D Interactive relauncht Congstar-Website
    wer: congstar GmbH, Köln
    was: Relaunch und Weiterentwicklung der congstar Online- und Mobile-Plattformen
    an: B+D Interactive, Köln
  12. Wake up knüpft für Karstadt gute Beziehungen
    wer: Karstadt Warenhaus GmbH, Essen
    was: Influencer Relations
    an: Wake up Communications – Agentur für PR & Social Media, Düsseldorf

Heute NEU im PR-Journal