Die Motive der Kampagne zeigen, welches Leid ein Unfall nach sich ziehen kann.

Für das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) sowie den Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR) läutet die Agentur Scholz & Friends die nächste Runde der Verkehrssicherheitskampagne „Runter vom Gas“ ein. Nach der ersten Plakatserie unter der Leitlinie „Weil Leben schön ist“ zeigt die Kampagne jetzt „Perspektiven der Betroffenheit“.

  1. Salt Works und Lichtblick bilden Allianz für alte Menschen

    wer: Lichtblick Seniorenhilfe e.V., München
    was: Meinungs- und Markenbildung mit Werbung und PR, online und  offline
    an: Salt Works GmbH, München

  2. C3 erstellt Content-Hub für Sandwich-Kette Subway

    wer: Sandwich-Kette Subway, Amsterdam/Köln
    was: Ausbau der Website "Dein Subway" zum integrierten Content-Hub 
    an: C3 Creative Code and Content GmbH, Hamburg

  3. komm.passion gewinnt Deutschland-Etat für Bulldog Hautpflege

    wer: Kosmetikmarke Bulldog, London 
    was: Social Media, Blogger- und Media Relations sowie Launchkommunikation 
    an: komm.passion GmbH, Düsseldorf
  1. Sympra unterstützt pakadoo bei der Medienarbeit 

    wer: pakadoo, Startup der LGI Logistics Group International GmbH, Herrenberg  
    was: Medienarbeit für das Startup von LGI, das ein professionelles Handling von Privatpaketen in Unternehmen anbietet
    an: Sympra GmbH, Stuttgart

  2. Vitamin E für Ostseeheilbad Zingst

    wer: Ostseeheilbad Zingst
    was: Konzeption und Durchführung eines Markenentwicklungsprozesses
    an: Vitamin E, Hamburg

  3. HaDo International vertraut bei Kommunikation auf Maisberger

    wer: HaDo International GmbH, Spezialist für industrielle Reinigung mit Trockeneis, Reutlingen
    was: PR-Maßnahmen im Print- und Online-Bereich in der DACH-Region zur Steigerung der Bekanntheit
    an: Maisberger – Gesellschaft für strategische Unternehmenskommunikation mbH, München

  4. Ogilvy Frankfurt launcht Employer Branding Kampagne für Merck

    wer: Merck KGaA, Darmstadt
    was: Employer Branding Kampagne
    an: Ogilvy & Mather Germany, Frankfurt am Main

  5. hesse und hallermann für "TEMMA" im Einsatz

    wer: TEMMA, der „Bio Genuss-Markt“ der REWE Group, Köln 
    was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Presse-Events
    an: hesse und hallermann PR, Hamburg

  6. Reichert+ Communications pflegt "Nice Connection"

    wer: Modemarke Nice Connection, Rottach-Egern (Hauptsitz Hong Kong)
    was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie strategische Beratung
    an: Reichert+ Communications, Berlin

  7. Kocherscheidt Kommunikation berät Fit Reisen

    wer: FIT Gesellschaft für gesundes Reisen mbH, Frankfurt am Main
    was: PR und Presse-Arbeit Richtung Publikums-, Special Interest- und Fach-Medien
    an: Kocherscheidt Kommunikation (K-Komm), Hamburg

  8. u+i interact gewinnt Pitch der Hochschule Hannover

    wer: Hochschule Hannover
    was: Website-Relaunch samt Beratung, Projektmanagement und Umsetzung
    an: u+i interact, Bielefeld

  9. Wiener Ritz-Carlton vergibt PR-Arbeit an Wilde & Partner                          

    wer: Hotel The Ritz-Carlton, Vienna   
    was: PR-Etat samt Kommunikationsaktivitäten im deutschsprachigen Markt
    an: w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH, München

  10. Storymaker kommuniziert für den "Superman-Blick"

    wer: Vayyar Imaging Ltd., Anbieter von 3D-Imaging-Technologie, Yehud (Israel)
    was: PR sowie Pressearbeit Richtung Publikums- und Fachmedien für den 3D-Imaging-Sensor WalabotDIY
    an: Storymaker Agentur für Public Relations GmbH, Tübingen

  11. Oseon betreut Kommunikation der DCSO 

    wer: DCSO Deutsche Cyber-Sicherheitsorganisation GmbH, Berlin
    was: Positionierung als Kompetenzzentrum für die Cybersicherheit deutscher Konzerne
    an: Oseon GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

  12. Kampagne gegen Hepatitis C

    wer: Gesundheitsunternehmen MSD Sharp & Dohme GmbH, Haar
    was: Informations- und Präventionskampagne „Schöner ohne Hepatitis C“
    an: ressourcenmangel an der panke, Berlin

  13. häberlein & mauerer betreut Mango

    wer: Modeunternehmen Mango, Barcelona
    was: B2C-PR im DACH-Markt samt Medien- und PR-Arbeit, Events, Influencer-Kooperationen sowie Storytelling
    an: häberlein & mauerer, München

  14. Text&Aktion holt A&O Hotels and Hostels an Bord

    wer: A&O Hotels and Hostels Holding AG, Berlin
    was: Unternehmenskommunikation und Fachpressearbeit auf dem deutschsprachigen Markt
    an: Text&Aktion, Wiesbaden