Soilfilms produzierte den neuen Socialspot für Greenpeace

Greenpeace wendet sich gegen den Einsatz von Pestiziden bei der Erzeugung von Lebensmitteln. Unter der Überschrift „Don’t play with our Food“ startete am 12. April eine neue Kampagne, die europaweit Aufmerksamkeit auf das Thema lenken soll. Denn noch im Jahr 2017 wird das Europaparlament erneut über den Einsatz von Pestiziden bei der Lebensmittelproduktion entscheiden. Im Zentrum der Kampagne, die von der Berliner Produktionsfirma Soilfilms entwickelt wurde, steht ein Socialspot, der die Lobbyarbeit der Konzerne aufs Korn nimmt.

  1. Zwei neue Food-Kunden für Golin Deutschland

    a) Italienische Kaffeehersteller Kimbo, Neapel
    was: Pressearbeit Richtung Fach- und Wirtschaftsmedien
    b)  Bio-Produkt-Anbieter Sojade, Noyal sur Vilaine (Frankreich)
    was: Content-Strategie mit Schwerpunkt Social- und Influencer-Marketing
    an: Golin Deutschland mit Unterstützung von GGH Mullen Lowe, beide Hamburg

  2. NRW-Forum Düsseldorf kooperiert mit BBDO

    wer: Ausstellungshaus NRW-Forum Düsseldorf
    was: Medien- und Projektpartnerschaft samt Content Marketing und Social Media
    an: BBDO, Düsseldorf

  3. Serviceplan schützt Pariser Fußgänger

    wer: Verkehrssicherheitsbehörde DRIEA (Direction Régionale et Interdépartementale de l'Equipement et l'Aménagement), Paris
    was: Kampagne zur Verbesserung der Verkehrssicherheit von Fußgängern
    an: Serviceplan France, Levallois-Perret bei Paris

  4. InnoGames setzt bei PR auf Element C

    wer: Online- und Mobile-Spiele-Produzent InnoGames, Hamburg
    was: Media Relations und strategische Beratung
    an: Element C, München

  5. Lewis unterstützt Vestre in Deutschland

    wer: Stadtmöbelproduzent Vestre, Oslo (Norwegen)
    was: PR, Social Media, Bewegtbild und Event
    an: Lewis, Hamburg

  6. GCE betreibt Toursmus PR für Barbados
    wer: Europazentrale der Barbados Tourism Marketing Inc., München
    was: Consumer- und Trade-Marketing, PR- und Social Media-Aktivitäten
    an: Global Communication Experts GmbH (GCE), Frankfurt am Main

  7. Schwartz PR unterstützt Start-up-Unternehmen Dive

    wer: Deutsch-Spanisches Start-up Dive-TV, München
    was: B2B- und B2C-Kommunikation für die "Context Discovery Platform" dive.tv
    an: Schwartz Public Relations, München

  1. Osterkampagne für Hodenkrebs-Früherkennung

    wer: Plattform „My Dirty Hobby“, Zypern
    was: PR-Begleitung einer Kampagne für Hodenkrebs-Früherkennung
    an: Serviceplan PR, München

  2. Scholz&Friends launcht Employer Brand von Innogy

    wer: Innogy SE, Essen
    was: Neuer Employer Branding Auftritt #PIONIERGEIST
    an: Scholz&Friends Group GmbH, Hamburg

  3. VDMA bekennt sich zu Europa

    wer: Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau e.V. (VDMA), Frankfurt am Main
    was: Social-Media-Kampagne #EUROPEWORKS
    an: Ballhaus West, Agentur für Kampagnen GmbH, Berlin

  4. Loerke startet Kampagne für Risotto

    wer: Italienische Agentur für Außenhandel (ICE), Büro Berlin  
    was: Roadshow für Risotto (drei Städte), Event- und Gästemanagement sowie PR- und Pressearbeit
    an: Loerke Kommunikation GmbH, Hamburg

  5. denkwerk schafft neue „Welt der Düfte“

    wer: Mäurer & Wirtz GmbH & Co. KG, Stolberg
    was: Relaunch der Corporate Website
    an: denkwerk GmbH, Köln

  6. Zwei neue Kunden für Honey  

    a) Bosch Home & Garden, Leinfelden-Echterdingen
    was: Strategie, Konzeption, Redaktion und Distribution des digitalen Contents inkl. Social Media und Content-Vermarktung
    b) Lemonaid Beverages GmbH, Hamburg.
    was: Content-Strategie und Umsetzung
    an: Honey, Agentur für Content Campaigning, Hamburg

  7. Viva Technology entscheidet sich für MSL Germany

    wer: Tech- und Startup-Kongress Viva Technology, Paris
    was: PR-Arbeit für Deutschland
    an: MSL Group Germany GmbH, Berlin