Echte Mamas LogoDrei Frauen aus dem Verlagswesen haben mit "Echte Mamas" das erfolgreichste Social Media-Angebot für Mütter in Deutschland geschaffen. Mit 294.000 Facebook-Fans und einer Reichweite von rund sieben Millionen Frauen pro Woche sind sie Spitzenreiter in diesem Segment. Miriam Wiederer, zuletzt Beauty-Leitung der Brigitte-Titel, Marion Scheithauer, ehemalige Beauty-Leitung von Maxi, und Sara Urbainczyk, Business-Director von Wunderweib.de und Lecker.de in Elternzeit, haben sich das Ziel gesetzt, das größte digitale Netzwerk für Mütter in Deutschland aufzubauen.

Social Media Atlas 2017 CoverWeit weg vom Schreibtisch Youtube, Facebook, Twitter & Co als ständige Begleiter in der Hosentasche haben - das lieben mehr Internet-Nutzer in Deutschland als je zuvor: 61 Prozent aller Onliner nutzen inzwischen Soziale Medien von mobilen Endgeräten aus. 2012 waren es erst 38 Prozent.

Überall im Social Web surfen ist dabei kein reines Jugend-Phänomen. Im Vergleich zu 2012 hat die mobile Social-Media-Nutzung in allen Altersgruppen zweistellig zugelegt. Das zeigt der Socia-Media-Atlas der Hamburger Kommunikationsberatung Faktenkontor und des Marktforschers Toluna.