1. Hufnagel neu bei der BA Berlin-Brandenburg

    Seit 2. Mai ist Frank Hufnagel (48) Leiter des Presseverbunds Berlin und Pressesprecher der Regionaldirektion Berlin-Brandenburg der Bundesagentur für Arbeit (BA). Sein Vorgänger Christian Henkes wechselte in die Hauptstadtvertretung der Bundesagentur für Arbeit. Hufnagel kommt vom OVID Verband der ölsaatenverarbeitenden Industrie. In seiner neuen Position berichtet er an Bernd Becking, den Leiter der Geschäftsführung der Regionaldirektion Berlin-Brandenburg.

  2. Striffler aus der Elternzeit zurück

    Seit Anfang Mai ist Claudia Striffler (39) wieder Bereichsleiterin Kommunikation bei der Stiftung Haus der kleinen Forscher in Berlin. Nach ihrer Elternzeit übernimmt sie nun auch das Amt der Pressesprecherin der Stiftung. Interims hatte Esther Spang sie vertreten. Striffler berichtet an Michael Fritz, Vorstand der Stiftung.

  3. Kappler Wahlkampfsprecher von Bündnis 90/Die Grünen

    Andreas KapplerSeit 19. Juni ist Andreas Kappler (Foto) Wahlkampfsprecher von Bündnis 90/Die Grünen für die Bundestagswahl 2017. Damit tritt er vorrübergehend als Leiter der Pressestelle und Pressesprecher der Grünen-Bundestagsfraktion zurück. Diese Funktion übernimmt bis zum 1. Oktober, wenn Kappler zurückkehrt, die bisherige stellvertretende Pressesprecherin Iris Throm. 

Heute NEU im PR-Journal