Studien Online-Befragung: Content Marketing ist gängige Praxis

Content Marketing ist mehr als ein Buzzword. Das bestätigten jetzt die Ergebnisse einer Online-Befragung mit 101 Teilnehmern, durchgeführt von der SCM – School for Communication and Management, Berlin, und der Kölner Agentur Kammann Rossi, bisher bekannt unter dem Namen Kuhn, Kammann & Kuhn im Herbst 2015. Demnach ist Content Marketing in vielen Unternehmen in Deutschland gängige Praxis. Die Mehrzahl der Befragten verzeichnet konkrete Erfolge bei Besucherzahlen auf Website oder Blog, bei Social-Media-Followerzahlen oder Interaktionen, aber auch bei Leads und Kundenzahlen durch Content Marketing. Doch häufig mangelt es noch an Routine und Professionalität im strategischen und operativen Bereich. Vor allem hinsichtlich konkreter Möglichkeiten zur Messung und Leadgenerierung besteht durchaus noch Handlungsbedarf.
Interessenten steht die Studie auf dieser Website zur Verfügung. Zudem wird sie auf den SCM-Praxistagen Onlinekommunikation am 12. und 13. April in Frankfurt am Main vorgestellt.

Seitennavigation