1. Vergleichsportal Holidu verstärkt PR:
    Heike Müller (35) hat mit Jahresbeginn 2017 die Aufgabe als PR-Managerin bei Holidu, einem Vergleichsportal für Ferienwohnungen mit Sitz in München, angetreten. In der neu geschaffenen Position zeichnet sie für die Konzeption und Umsetzung der nationalen und internationalen Public Relations verantwortlich. Zuvor war Müller als Managerin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im Reiseverlag Travel House Media angestellt. In ihrer neuen Position berichtet sie an den Chief Operating Officer von Holidu, Simon Meier.
  2. Neue PR-Managerin für Quadriga Media:
    Julia Zweigle (30) managt seit dem 1. Februar die internationale PR bei Quadriga Media Berlin. Die Position wurde neu eingerichtet. Einer ihrer Schwerpunkte wird es sein, die Kommunikation für das neue internationale Business Festival New I.D in Berlin anzukurbeln. Sie berichtet an Kirsten Altenhoff, Leiterin Unternehmenskommunikation bei Quadriga. Zuvor war sie Press Officer bei CNN International in Hongkong und in München.
  3. Velokonzept Saade baut Unternehmens-PR aus:
    Robert Burkhardt (47) ist seit dem 1. Februar als Bereichsleiter für Messen und Kongresse sowie für die PR bei Velokonzept Saade in Berlin zuständig. Die Position wurde neu geschaffen. Zuletzt war Burkhardt kurze Zeit als Geschäftsführer bei German E-Bike Challenge tätig. In seiner neuen Position berichtet er an die Geschäftsführerin Ulrike Saade.
  4. Tourismusförderung im Wallis hat neue Sprecherin:
    Andrea Bärwalde
    (36) leitet seit dem 1. Januar die Unternehmenskommunikation bei Valais/Wallis Promotion in Sion, Schweiz. Erfahrungen als Pressesprecherin hat sie zuvor bis zum Jahr 2015 als stellvertretende Leiterin Media Relations bei Stada gesammelt. Danach absolvierte sie ein Studium im Bereich Sustainability Management. Im Rahmen ihrer neuen Aufgabe bei Valais/Wallis Promotion berichtet sie an den Geschäftsführer Damian Constantin.
  5. Neue Leiterin der Microsoft-Repräsentanz in Berlin:
    Tanja Böhm (42) verantwortet seit dem 15. Februar die politischen und gesellschaftlichen Aktivitäten von Microsoft Deutschland und leitet damit auch die Microsoft-Repräsentanz in Berlin. In dieser Position berichtet sie an Dirk Bornemann, Mitglied der Geschäftsleitung von Microsoft Deutschland. Vorgänger Henrik Tesch verließ das Unternehmen im vergangenen Jahr. Böhm arbeitet seit 2010 bei Microsoft, zuletzt war sie Leiterin für Industrie- und Wirtschaftspolitik. Zuvor war sie als Leiterin des Referats Politische Koordinierung Bund-Land-Europa in der Vertretung des Landes Niedersachsen beim Bund tätig. In ihrer neuen Funktion leitet sie ein achtköpfiges Team.

Seitennavigation