Personalien Zuwachs für Unternehmenskommunikation der Helios Kliniken

Homans Jacinta Melanie HeliosErdmann Natalie Ltg UKom HeliosJacinta Melanie Homans (44, Foto l.), Karin Bauer-Leppin (40) und Arne Wellding (40) sind neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kommunikationsabteilung der Helios Kliniken GmbH in Berlin. Alle drei berichten an Natalie Erdmann (45, r.), Leiterin Unternehmenskommunikation und Marketing. Jacinta Melanie Homans ist seit dem 20. Februar als Abteilungsleiterin Unternehmenskommunikation und Marketing im Helios Klinikum Berlin-Buch tätig. Während der vergangenen acht Jahre arbeitete sie als Reporterin für die bundesweite Ausgabe der „Bild“ und des Gesundheitsheftes „Besser Leben“ bei Axel Springer. Von 2004 bis 2009 war sie Ressortleiterin bei Gruner + Jahr. Sie begann ihre berufliche Laufbahn im Springer-Verlag 2001 als Volontärin und arbeitete anschließend als Redakteurin für mehrere Publikationen des Verlages.

Bauer Leppin Karin Ltg IntKom HeliosAm 1. Februar startete Karin Bauer-Leppin (l.) bei Helios. Sie übernahm als Leiterin Interne Kommunikation in der Berliner Unternehmenszentrale die Redaktionsleitung des Mitarbeitermagazins „Helios Aktuell“ und soll Projekte im Bereich der internen Kommunikation federführend begleiten. Bauer-Leppin hat berufliche Stationen als freie Wirtschaftsjournalistin, PR-Verantwortliche und Sprecherin sowie zehn Jahre in Agenturen als Kommunikationsberaterin durchlaufen. Zuletzt war sie sieben Jahre als Senior-Beraterin bei der Agentur Johansson + Kretschmer GmbH in Berlin tätig. Schwerpunkt ihrer Tätigkeit waren Projekte rund um interne Kommunikation und Change-Prozesse in den Branchen Energie, öffentlicher Dienst und Pharma. Einsätze als Moderatorin und Mediatorin ergänzen ihr berufliches Portfolio.

Wellding Arne SoMe HeliosBereits seit Januar 2017 ist Arne Wellding (r.) in der Helios-Unternehmenszentrale als Content Manager und Verantwortlicher für die Online-Ausgabe der Mitarbeiterzeitschrift „Helios Aktuell“. Er wird zudem Unternehmens-übergreifend die Bereiche Content und Social Media entwickeln und betreuen. Wellding ist ausgebildeter Journalist und Werbetexter. In den vergangenen zehn Jahren auf Agenturseite, zuletzt bei Saint Elmo's Berlin (Serviceplan Gruppe), betreute er als Content- und Social-Media-Stratege unter anderem Kunden aus dem Pharma-, Rechts- und Finanzsektor.

Seitennavigation