Personalien Personalien compact - Agenturen (4) (15. KW-2016)

  1. Lieblingsagentur mit neuem Key Account Director:
    Björn Christoffer (41) ist neuer Key Account Director bei der Lieblingsagentur in Krefeld. Damit will die auf Markeninszenierung und Live-Kommunikation spezialisierte Agentur den Ausbau des Bestandskundengeschäfts sowie die Ausdehnung auf zusätzliche Kundensegmente forcieren. Christoffer verfügt über langjährige Erfahrung und Branchenkenntnisse. Der Diplom-Sportwissenschaftler mit Schwerpunkten in Medien- und Kommunikationswissenschaften war vor seinem Wechsel nach Krefeld unter anderem als Key Account Manager für die Agentur marbet tätig.
  2. Scholz & Friends Agenda gewinnt Völker als Leiter Beratung:
    Daniel Völker (36) ist neuer Leiter Beratung bei Scholz & Friends Agenda am Standort Berlin. Er verstärkt das Führungsteam am Litfaß-Platz, um die gesellschaftspolitische Kommunikation in der Scholz & Friends Gruppe und die Arbeit für Institutionen und Verbände weiterzuentwickeln. So verantwortet Völker unter anderem Etats für das Bundesministerium für Gesundheit und das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur. Zuvor war er zwölf Jahre lang bei der Kommunikationsagentur „neues handeln“ in Berlin tätig und baute als Leiter Konzeption & Neugeschäft die strategische Beratung für institutionelle Kunden aus. Ende 2015 schloss er seine Promotion zur Krisenkommunikation in der Finanzkrise ab.
  3. Katja Evertz neu im Digital-Team von FleishmanHillard
    Katja Evertz (34) arbeitet ab sofort als Digital Strategist für die internationale Kommunikationsberatung FleishmanHillard. Mit der neu geschaffenen Position baut FleishmanHillard seine Unit für Digitale Kommunikation weiter aus. Evertz war zuletzt Social Media Officer beim Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe und hat zuvor die digitale Kommunikation der Universität St. Gallen betreut und den Bereich Social Media verantwortet. Neben fundierten Erfahrungen in der Entwicklung von Social Media Strategien bringt Evertz auch besondere Expertise in Content-Strategie, Krisenkommunikation und Analytics mit.
  4. Stefanie Meuter kehrt zurück zu antwerpes:
    Stefanie Meuter (36) ist zurück in den Reihen der Kölner Healthcare-Agentur antwerpes. Als Senior Account Director verstärkt sie die Teamleitung der Unit PR & Social Media und will dort die Kombination aus integrierter und klassischer PR forcieren. Meuter war bereits von 2006 bis 2010 für antwerpes tätig. Als Senior Account Director ist sie für die Weiterentwicklung ihres sechsköpfigen Teams sowie die fachliche Qualitätssicherung verantwortlich. Vor ihrer Rückkehr war Meuter fünf Jahre bei der auf Veranstaltungen spezialisierten Agentur face to face GmbH tätig.

Seitennavigation