Personalien Oliver Franz übernimmt Kommunikation bei Nissan

Franz Oliver Direktor Kommunikation NissanOliver Franz (42, Foto) wird mit Wirkung zum 1. Juli 2016 neuer Direktor Kommunikation der Nissan Center Europe GmbH in Brühl. Franz folgt als neuer Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit auf Michael Bierdümpfl (59), der zum gleichen Zeitpunkt beim deutschen Importeur der japanischen Automobilmarke eine neue Rolle übernimmt und dem Unternehmen weiterhin beratend und projektbezogen erhalten bleibt. Franz verfügt über eine langjährige und vielseitige Medien-Erfahrung. Nach seiner Ausbildung an der Berliner Axel Springer Journalisten-Schule war der studierte Jurist in verschiedenen Funktionen des Journalismus und der Öffentlichkeitsarbeit tätig. Dabei sammelte er einschlägige Erfahrung bei Zeitungen und Fernsehsendern wie „Bild“, ARD und Sat.1 sowie bei börsennotierten Unternehmen wie der Lufthansa. Zuletzt war er als Head of PR bei Honda Deutschland beschäftigt und verantwortete dort sämtliche Presseaktivitäten in den Bereichen Automobil sowie Motorrad.

Bierdümpfl, bisheriger Direktor Kommunikation, wird ab 1. Mai 2016 seinen Nachfolger in diese Funktion einarbeiten. Ab dem 1. Juli 2016 wird der PR-Fachmann dann im Rahmen seiner Altersteilzeit das Unternehmen in verschiedenen Bereichen mit seiner Expertise unterstützen.

„Mit Oliver Franz gewinnen wir wieder einen erfahrenen Journalisten und Kommunikationsprofi für Nissan“, erläutert Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH, seine Entscheidung. „Wie die Automobilbranche befindet sich auch die Kommunikation im Umbruch. Mit Oliver Franz sehen wir uns bestens für diese Herausforderung gewappnet. Gleichzeitig freue ich mich darüber, auch in den kommenden Jahren mit Michael Bierdümpfl zusammenzuarbeiten und von seiner Expertise zu profitieren.“

Seitennavigation