Medien

Medien compact (2) 29./30. KW 2017

  1. Neuer Chefredakteur für die "Augsburger Allgemeine"

    Gregor Peter Schmitz (42) wird neuer Chefredakteur der "Augsburger Allgemeinen". Er tritt die Nachfolge von Walter Roller (66) an, der 2018 in den Ruhestand geht. Schmitz ist seit 2015 Leiter des Hauptstadtbüros sowie Chef des Ressorts Politik und Weltwirtschaft der "Wirtschaftswoche". Er begann seine Karriere 2005 als Leiter des Brüsseler Büros der Bertelsmann Stiftung. Von 2007 bis 2013 arbeitete er für das Nachrichtenmagazin "Spiegel" und für "Spiegel online" als Amerika-Korrespondent in Washington und von 2013 bis 2015 als Europa-Korrespondent mit Sitz in Brüssel.

  2. Martin Kotynek wird neuer "Standard"-Chefredakteur

    Martin Kotynek (34) übernimmt ab November 2017 die Position des Chefredakteurs des in Wien erscheinenden "Standard“. Er folgt damit auf Alexandra Föderl-Schmid, die als Korrespondentin zur "Süddeutschen Zeitung" wechselt. Kotynek ist seit drei Jahren stellvertretender Chefredakteur von "Zeit Online". In Berlin kümmert er sich schwerpunktmäßig um die strategische Weiterentwicklung der Nachrichten-Site. Zuvor hat Kotynek als Investigativjournalist bei der Wochenzeitung "Die Zeit" gearbeitet.

Heute NEU im PR-Journal



Heute NEU im PR-Journal