IT-Sicherheitsanbieter Brabbler AG wählt PR-COM wer: Start-up-Unternehmen Brabbler AG, München was: Strategische Unternehmenskommunikation und Umsetzung der PR-Aktivitäten an: PR-COM GmbH, München
Territory gewinnt Etat der neuen cosnova-Marke „L.O.V“ wer: Beauty-Marke cosnova Beauty GmbH, Sulzbach (Taunus) was: Inhaltsorientierte Kommunikation für die neue cosnova-Marke „L.O.V“ an: Territory GmbH, Gütersloh
Hamburger PR-Agentur ad publica stößt auf Gin Mare an wer: Importhandelshaus für Spirituosen Reidemeister & Ulrichs GmbH, Bremen was: PR-Etat für Gin Mare samt Social Media, Pressearbeit und Events an: ad publica Public Relations GmbH, Hamburg
BMW vergibt globalen BMW Digital-Etat an Interone wer: BMW Group, München was: Entwicklung des internationalen Webauftritts an: Interone, München
proALPHA vergibt Kommunikationsetat an Fink & Fuchs wer: Lösungsanbieter für Enterprise-Resource-Planning (ERP), proALPHA Gruppe, Weilerbach was: Unternehmens- sowie der Produkt- und Marken-Kommunikation in der Region DACH an: Fink & Fuchs AG, Wiesbaden
Steuerzahler starten Kampagne mit roten Zahlen wer: Bund der Steuerzahler e.V. (BdSt), Berlin was: Online-Fundraisingkampagne zum Umzug der Schuldenuhr an: Adverb – Agentur für Verbandskommunikation, Berlin
Finnest setzt bei der Kommunikation auf newskontor wer: Finanzierungsplattform Finnest, Wien was: PR und Kommunikation an: newskontor GmbH, Düsseldorf
OnTop PR gewinnt zwei Etats a) homepage4you, Oldenburg b) Coaching-Anbieter Elterngarten, Baierbrunn was: Presse- und Medienarbeit an: OnTop PR, Lüneburg
HBI Helga Bailey unterstützt Netzwerkspezialisten Brocade wer: Brocade Communications GmbH, Garching was: Medienarbeit, Social Media an: HBI Helga Bailey GmbH – International PR & MarCom, München