Etats Storymaker kommuniziert für Lookout im deutschen Markt

MacKinnon Heather PR Chefin LookoutDas US-Unternehmen Lookout Mobile Security aus San Francisco stellt Schutzschilde für die digitale Welt her. Es hilft Firmen-, aber auch Privatkunden, sich gegen Hacker-Angriffe zu verteidigen. Jüngst hat Lookout „Pegasus“ enttarnt, eine Spyware die das Apple Betriebssystem iOS attackierte. Ein spektakulärer Fall, der veranschaulichte, was sonst eine der größten Herausforderungen von Lookout ist: die virtuellen Gefahren für die Betroffenen Mobilnutzer überhaupt erst einmal sichtbar zu machen. Bei dieser Kommunikationsaufgabe ist Storymaker seit August an der Seite von Lookout – als PR-Agentur für den deutschen Markt. Für Storymaker habe man sich entschieden, erklärte Heather MacKinnon (Foto), Director of PR bei Lookout in San Francisco, weil das Team die Ohren an den Zielgruppen habe und ein gutes Verständnis für die Sicherheitsthemen und Technologien habe. Storymaker habe außerdem hervorragende Medienkontakte. Wörtlich sagte sie: „Die Mitarbeiter sind in der Lage, unsere Inhalte glaubwürdig, authentisch und erfolgreich in den deutschen Markt zu tragen.“

Zu den Aufgaben von Storymaker gehört es, den Bedarf an zusätzlicher Sicherheitstechnik speziell im mobilen Sektor zu vermitteln. MacKinnon: „Ob in den USA, in Europa, oder in Deutschland: Die Herausforderung Nummer eins ist es, den Leuten klar zu machen, dass mobile Endgeräte derzeit zu viele Sicherheitslücken haben und mobile Daten in Gefahr sind. Viele Experten meinen über Cybersecurity schon genug zu wissen, um das Thema zu beherrschen. Die neuen Risiken, die speziell mobile Geräte für zu sichernde Daten bergen, werden aber in der Regel unterschätzt.“ Sicherheit und Datenschutz seien für die Deutschen besonders wichtig, sie würden aber als Innovations- und Produktivitätsbremsen gelten. Diesen Widerspruch müssten deutsche Unternehmen auflösen, erklärte die PR-Chefin und verspricht: „Lookout kann ihnen helfen, ihren Vorsprung bei Technologien und Produktivität zu erhalten und gleichzeitig Vorreiter in Sachen Sicherheit zu werden.“

Seitennavigation