Etats Neukunde: Targobank vertraut auf newskontor

Die Targobank wird sich zukünftig in Kommunikationsfragen von newskontor beraten und unterstützen lassen. Die Bank, die zu den größten Kreditinstituten Deutschlands gehört, hat die in Düsseldorf beheimatete Agentur als neuen Partner an Bord geholt. Das Mandat umfasst neben der Beratung auch Corporate Communications und Contenterstellung. Die Zusammenarbeit hat im 1. Quartal 2024 begonnen.

Arbeiten künftig eng zusammen: Tanja Plebuch, Targobank, und Marco Cabras, newskontor. (Fotos: Targobank / Newskontor)

„Wir haben in den kommenden Jahren viel vor, wir wollen dynamisch wachsen und uns zu einer Universalbank für Privat- Geschäfts- und Firmenkunden entwickeln. Dies soll von Anfang an auch kommunikativ begleitet und unterstützt werden“, erläutert Tanja Plebuch, Head of External Communications der Targobank in Deutschland.

„Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“

Dabei spielen auch gesellschaftliche Verantwortung und ökologische Ziele nach dem Vorbild der französischen Mutter eine große Rolle. Das Team von newskontor mit seiner fundierten und jahrelangen Expertise im Finance-Bereich konnte die Verantwortlichen bei der Targobank überzeugen. Nun wurde die Kommunikationsagentur als neuer langfristiger Partner verpflichtet: „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit“, so Plebuch.

Newskontor hat seit Gründung im Jahr 2011 einen klaren Fokus im Bereich Finance und Fintech. Die Full-Service-Kommunikationsagentur gehört im Finance-Bereich nach eigenen Angaben zu den führenden Adressen im deutschsprachigen Raum und besitzt Referenzen von großen Banken und Versicherern, Fintechs undFinanzdienstleistern, Neo-Brokern und Asset-Managern.

„Wir sind begeistert“

„Die Targobank besitzt aus meiner Sicht immenses Potenzial. Das Kreditinstitut ist eine Tochter der französischen genossenschaftlichen Großbank Crédit Mutuel Alliance Fédérale und soll in den kommenden Jahren nach dem Vorbild ihrer Mutter zur Universalbank ausgebaut werden. Das zu begleiten ist kommunikativ eine ebenso herausfordernde wie attraktive Aufgabe. Wir sind begeistert, dass wir von Anfang an daran mitarbeiten dürfen“, erläutert Marco Cabras, Co-Founder und Managing Director von newskontor.

Die Bank gehört bereits jetzt zu den führenden Privatkundenhäusern in Deutschland. Zukünftig soll die Angebotspalette für Privat- und Geschäftskunden Stück für Stück erweitert werden. Für ihren Transformationsprozess zur Universalbank will sie in vielen Bereichen investieren, in denen die Bank bisher nicht ist. Zudem treibt die Targobank die Digitalisierung ihrer Prozesse und das Online-Banking ebenso voran wie den Ausbau ihres Filialnetzes mit heute bereits 332 Standorten in 250 Städten.

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