Branche 100 Köpfe der Branche: „w&v“ attestiert GPRA-Präsident Kohrs „historische Leistung“

Kohrs Uwe GPRA Praesident 16Unter der Überschrift „100 Köpfe – zehn mal zehn“ stellt die „w&v“ in ihrer Printausgabe 1-2017 zum Jahresbeginn die wichtigsten Köpfe der Branche vor, genauer gesagt aus den Bereichen Kreation, Employer Branding, Strategie, Vermarkter, Media, Research/Data, Content, Digitalisierung, Top-Management und Newcomer. Zwar fehlt die Kategorie PR, das heißt aber nicht, dass nicht auch Köpfe aus dieser Disziplin ihren Weg ins Ranking gefunden hätte. Neben der künftigen PR- und Marketingleiterin der Deutschen Bahn, Antje Neubauer, Platz 4 im Bereich Content, und Serviceplan-Hauptgeschäftsführer Florian Haller, Platz 3 in der Kategorie Top-Management, findet sich dort auch GPRA-Präsident Uwe A. Kohrs (Foto) wieder. Der Präsident der Gesellschaft PR-Agenturen belegt in der Sektion Employer Branding einen überraschenden 3. Platz, 4. wurde hier Wolf Ingmar Faecks, der GWA-Präsident. Kohrs erntet hier die Meriten für seine Beharrlichkeit in Sachen gemeinsame Employer Branding-Kampagne der Kommunikationsverbände. Die süffisante Begründung:

In der „w&v“ heißt es: „Freilich spricht der PR-Mann immer von Glück, dem Gemeinschaftswerk, einer Eigendynamik, die sich entwickelt habe. Aber nachts, wenn er von seiner Agentur Impact nach Hause geht, grinst Uwe Kohrs doch still in sich hinein. Als Präsident der Gesellschaft-Public-Relations-Agenturen GPRA hat er ganz allein die Initiative ergriffen: Die Kommunikationsbranche, so Kohrs, müsse endlich gemeinsam um Nachwuchs werben. Dass die anderen Fachverbände mitzogen, hat Kohrs dann eher überrascht. Aber jetzt sind dabei: GWA, GPRA, Famab, BVDW, OMG. Das ist schon eine historische Leistung. Die Kampagne ist im Prinzip fertig, junge Leute haben sie gemacht. Ihr Ziel: Agenturen als Arbeitgeber profilieren. Das kann nun wirklich gelungen.“

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