1. Wie macht man Forschung erlebbar? Die Antwort von A&B One Digital, Berlin, auf diese Frage fiel offenbar überzeugend aus: Für die Microsites zur Hightech-Strategie der Bundesregierung holten die A&B One Spezialisten für digitale Kommunikation am 24. Mai Gold beim European Design Award. Der Preis würdigt die im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung (BMBF) von A&B One Digital entwickelte Microsite-Kampagne als „beste europäische Informationsseite“. Nach dem Annual Multimedia Award 2014 und dem iF design award 2014 ist das bereits die dritte Auszeichnung für den digitalen Blick in die Zukunft.
  2. „Werbung nervt. Mitreden macht Spaß.“ Unter diesem Motto hat der Badspezialist Hansgrohe, Schiltach, zur Produkteinführung seiner neuen Handbrause Raindance Select E 120 eine Online-Kampagne mit der Münchner Agentur trnd, dem größten Anbieter für Collaborative Marketing und Word-of-Mouth in Deutschland, umgesetzt. Die innovative Marketingaktion gewann jetzt den Deutschen Preis für Online-Kommunikation in der Kategorie „Product-Launch“, der am 21. Mai in Berlin vergeben wurde.
  3. Voestalpine wurde doppelter Sieger beim Wiener Börse Preis: Neben der wichtigsten Auszeichnung für börsenotierte Unternehmen in Österreich, dem ATX-Preis für die beste Investor Relations, erhielt der Linzer voestalpine-Konzern auch den erstmalig verliehenen Wiener Börse-Journalistenpreis für die beste Medienarbeit. Bewertet wurde hier ausschließlich die Medienarbeit der börsennotierten Unternehmen aus journalistischer Perspektive durch eine Fachjury. Maßgebliche Kriterien waren eine offene, ehrliche und aktive Kommunikation.
  4. „Tue Gutes, filme es und teile es in den sozialen Netzen!“ Unter diesem Motto steht der Bewegtbild-Wettbewerb „PR Klappe“ des Kommunikationsverbandes. Noch bis zum 30. Mai sind Einreichungen direkt auf der Website zum Filmpreis möglich. Gefragt sind Filme aus der internen und externen Unternehmenskommunikation oder Ideen, die zum Film wurden und die Ergebnisse und/oder die Berichterstattung, die daraus resultierte. Der Kommunikationsverband Deutschland e.V. präsentiert die beste Bewegtbild Unternehmenskommunikation am 24. September in Berlin.

Seitennavigation