Branche DPRG-Bayern verjüngt Vorstand und bereitet sich auf internationale PR-Tagung vor

Bayern ruft und die Welt kommt. Zum ersten Mal nach vielen Jahren ist Deutschland wieder einmal Gastgeber einer internationalen PR-Tagung. Die von Kommunikationsexperten aus Bayern organisierte European Communications Convention findet mit hochkarätigen PR-Experten aus vielen Ländern in München, Garmisch-Partenkirchen und im Kloster Ettal statt und beschäftigt sich mit internationaler PR, Sport-PR, CSR, Bewegtbildkommunikation und Kommunikationsmanagement bis hin zur Diskussion über die Ethik mit dem Deutschen Rat für PR und dem Abt des Klosters Ettal.

Die ECC ist eines der „Leuchtturmprojekte“ der Landesgruppe Bayern der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG), das im Rahmen der Mitgliederversammlung vorgestellt wurde. Bei den turnusgemäßen Wahlen zum Vorstand der Landesgruppe bestätigen die Mitglieder im Wesentlichen die bestehende Mannschaft. Die langjährige Vorsitzende Christina Kahlert wurde einstimmig wiedergewählt, ebenso ihr Stellvertreter Michael Bürker. Sebastian Frei wurde ebenfalls wieder in den Vorstand gewählt, diesmal als stellvertretender Landesvorsitzender. Als Beisitzer fungieren künftig Stephan Becker-Sonnenschein, Annegret Haffa, Brigitte Kaltwasser, Birgit Kern-Harasymiw, Irene Kolb, Hans-Peter Meier, David Schimm, Sandra Stabbert, Verena Uttner, Gerhard Vilsmeier und Christian Ziegltrum.

Nachwuchs bringt sich verstärkt in die Vorstandsarbeit ein
Kahlert freute sich besonders über das Engagement der jüngeren Mitglieder Kolb, Stabbert, Uttner und Ziegltrum: „Dass unsere Gruppe der Young Professionals nicht nur während des Jahres hervorragende Veranstaltungen organisiert, sondern sich auch verstärkt in die Vorstandsarbeit einbringt, zeigt mir, dass wir ein lebendiger und aktiver Verband sind.“

Agile Regionalgruppen
Die Bayern sind mit durchschnittlich mehr als 30 Veranstaltungen im Jahr eine der aktivsten Landesgruppen in der DPRG. Erfolgreiche Initiativen des Bundes, wie das Mentoring-Programm, sind in Bayern entwickelt worden. In Nürnberg, Augsburg und im Allgäu existieren sehr agile Regionalgruppen. Gute Kontakte gibt es auch international, so zu den Nachbar-PR-Verbänden in der Ostschweiz, Liechtenstein, Österreich, Slowenien und Rumänien. Auf lokaler Ebene pflegt die Landesgruppe Kontakte zum Bund der Selbständigen, zum Münchner Marketingclub, zum Bayrischen Journalisten Verband, zum internationalen Presseclub München und anderen.

DPRG-Bayern Vorstand14Foto: Der neu gewählte Vorstand der DPRG Landesgruppe Bayern (von links): Christian Ziegltrum, Irene Kolb, Annegret Haffa, Sandra Stabbert, Verena Uttner, Birgit Kern-Harasymiw, Michael Bürker, Christina Kahlert. Gerhard Vilsmeier, Brigitte Kaltwasser, Hans-Peter Meier.

Seitennavigation