Branche PR-Strategen sollen A7-Deckel versüßen

Die Hamburger Umweltbehörde fürchtet offenbar den Stuttgart-21-Effekt: Für knapp 15.000 Euro ließ sie die PR-Agentur fischerAppelt ein Kommunikationskonzept erstellen, um Kritikern des geplanten Deckels über die Autobahn 7 den Wind aus den Segeln zu nehmen. Das berichtete NDR 90,3 am Montag. Das 39-seitige Papier sieht vor, Multiplikatoren wie Journalisten und Taxifahrer zu beeinflussen. So soll vermieden werden, dass das Projekt ein Negativ-Image wie die Elbphilharmonie bekommt. (...) Agenturchef Bernhard Fischer-Appelt zeigte sich am Dienstag im Gespräch mit NDR 90,3 nicht glücklich über das Konzept seiner Beratungsfirma. Er betonte aber: "Im Grundsatz empfehlen wir der Behörde, offen und nachhaltig zu kommunizieren und auch Kritik auszuhalten." → ndr.de   

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