Branche European Public Policy Advisers Partnership in Brüssel verurteilt Arbeitsweise der EPPA in Berlin

European Public Policy Advisers Partnership S.A. Brüssel (EPPA Brüssel) hat trotz der Namensgleichheit weder gesellschaftsrechtliche, vertragliche noch wirtschaftliche Verbindungen zu dem Unternehmen EPPA GmbH, Berlin, auch bekannt als European Public Policy Advisers GmbH, Berlin. EPPA Berlin war für verdeckte Kommunikationsmaßnahmen im Auftrag der Deutschen Bahn, Berlin vom Deutschen Public Relations Rat DRPR gerügt worden.
European Public Policy Advisers Partnership in Brüssel distanziert sich von solchen Praktiken und hat dies auch gegenüber dem Deutschen PR-Rat in Berlin schriftlich deutlich gemacht.

Im Jahr 2004 trennte sich die European Public Policy Advisers Partnership, Brüssel von dem damals bestehenden Europäischen Netzwerk und ist seitdem völlig eigenständig und unabhängig. Das Unternehmen ist daher nicht für Handlungen verantwortlich, die von Partnern des ehemals bestehenden Netzwerkes ausgehen. European Public Policy Advisers Partnership (EPPA Brussels) arbeitet nach einem strengen ethischen Kodex und war eines der ersten Unternehmen, das sich bei der Transparenzinitiative der Europäischen Kommission registriert hat.

Seitennavigation