Agenturen Strategische Kommunikationsberatungen CNC und JKL schließen sich zusammen

Die beiden strategischen Kommunikationsberatungen CNC – Communications & Network Consulting AG, München, und JKL, Oslo, ein skandinavisches Beratungsunternehmen mit weiteren Büros in Stockholm, Kopenhagen, Helsinki, Göteborg und Brüssel, schließen sich zusammen. Unter einem gemeinsamen Dach wollen CNC und JKL ihr Beratungsangebot und ihre geografische Reichweite vergrößern. Ziel ist es, Kunden weltweit noch besser bei ihren Herausforderungen mit Blick auf Wachstum, Veränderungsprozesse und Reputationsschutz zu beraten.

Vereint unter einem Dach: Bernhard Meising (l.), CEO von CNC, und Maria Grimberg, CEO von JKL

Das internationale Team von CNC und JKL besteht künftig aus rund 200 Mitarbeitern an 13 Standorten in neun Ländern. Die JKL-Partner Per Ola Bosson, Maria Grimberg und Anders Lindberg werden dem CNC-Partnerkreis angehören und an Bernhard Meising, CEO von CNC, berichten. JKL wird in Skandinavien unverändert unter eigenem Namen agieren. Die gemeinsame Beratung wird weiterhin eng mit Kekst in den USA, MSL weltweit und mit anderen Agenturen der Publicis Groupe zusammenarbeiten.

CNC wurde 2002 in München und London gegründet und umfasst zwölf Standorte in acht Ländern. JKL wurde 1985 in Stockholm gegründet und gehört heute mit den Schwerpunkten Unternehmens- und Finanzkommunikation, Public Affairs, Krisenkommunikation sowie digitaler Kommunikation und Kampagnenberatung, zu den einflussreichsten strategischen Kommunikationsberatungen in Skandinavien.

„Wir schätzen JKL als herausragende Beratung, mit der wir schon seit Jahren hervorragend zusammenarbeiten. Mit JKL verbinden uns dieselben Werte und Prinzipien. Gemeinsam können wir unseren Kunden weltweit einen noch breiteren Zugang zu herausragender Expertise anbieten”, sagt Bernhard Meising, CEO von CNC.

„CNC und JKL teilen nicht nur eine sehr ähnliche Kultur, sondern auch eine gemeinsame Erfolgsgeschichte in der Zusammenarbeit. Wir sind überzeugt, dass wir mit unserer neuen Aufstellung noch attraktiver für unsere Kunden werden – und natürlich auch für die begabtesten Talente unserer Branche“, sagt Maria Grimberg, CEO von JKL.

„Der Zusammenschluss von CNC und JKL mit einem gemeinsamen Management und einer gemeinsamen Bilanz wird die Entwicklung einer marktführenden strategischen Kommunikationsberatung innerhalb von MSL weiter beschleunigen und unsere Position in Europa weiter stärken”, sagt Peter Steere, Chairman von MSL EMEA.

„CNC, JKL und Kekst bieten ihren Kunden eine weltweit hoch geschätzte strategische Beratung an. MSL hat sein Angebot an strategischer Kommunikationsberatung in den letzten Jahren weltweit ausgebaut. Der Zusammenschluss von CNC und JKL ist der jüngste Schritt, mit dem wir die verschiedenen Teile unserer Organisation sinnvoll bündeln, um unseren Kunden den bestmöglichen Service zu bieten. Wir haben die MSLGroup in den letzten Jahren schlanker und effizienter aufgestellt und sehen heute die messbaren Erfolge”, sagt Guillaume Herbette, CEO der MSLGroup.

Seitennavigation