Agenturen Aus Zwei mach Drei: Profilwerkstatt erweitert Gesellschafterkreis

Fill Christian Gf Gs ProfilwerkstattDie Darmstädter Agentur Profilwerkstatt GmbH hat ihren Gesellschafterkreis erweitert. Christian Fill (Foto), der im Juni 2015 dritter Geschäftsführer der Profilwerkstatt GmbH neben Martina Keller und Ralf Ansorge wurde, ist im Januar 2017 auch in den Gesellschafterkreis aufgenommen worden. Ansorge und Keller ermöglichten Fill durch den Verkauf eigener Anteile den Eintritt. Ansorge: „Anteile zu erwerben, ist ein starkes Statement. Anteile abzugeben, nachdem wir 23 Jahre lang alleine Gesellschafter waren, ist es aber auch.“ Keller ergänzte: „Christian setzt sehr viele gute Impulse und bringt viel strategisches Wissen mit. In diesem Jahr werden wir wohl die 60-Mitarbeiter-Marke knacken und das Büro in München nimmt immer mehr Fahrt auf. Umso mehr freuen wir uns, dass, Christian jetzt auch als Gesellschafter mit dabei ist.“ Die Kommunikationsagentur hat derzeit 54 Mitarbeiter an den Standorten Darmstadt und München.

„Ich habe im Haus der Contentexperten nicht ein Dach über dem Kopf gefunden“, sagt Fill, „sondern eine Heimat“. Hier schlage das Herz am rechten Fleck, „für Mitarbeiter, Kunden und außergewöhnliche Inhalte“, so der frühere Wirtschaftsjournalist. Fill, der stellvertretender Vorsitzender des Content Marketing Forums (CMF) ist, wird weiterhin den Ausbau des Münchner Standorts vorantreiben – und mit seinen Teams auch ein Auge auf die Platzierung der Profilwerkstatt in nationalen und internationalen Wettbewerben haben. In den Branchen-Rankings hat sich die Profilwerkstatt im vergangenen Jahr weit unter die Top-10 der Content-Marketing Agenturen geschoben, in den Disziplinen Crossmedia und Mobile sogar unter die Top-5. „Und wir wollen diese Position nicht nur halten“, so Christian Fill. Ein weiterer Schwerpunkt ist für ihn der Ausbau der Sichtbarkeit auch als Digital-Experten. „Knapp 40 Prozent unseres Umsatzes kommen bereits heute aus digitalen Projekten. Wir sind schon jetzt eine Agentur für beide Welten. Das wollen wir noch mehr im Markt zeigen.“

Über die Profilwerkstatt: Die Profilwerkstatt GmbH mit Sitz in Darmstadt und München vereint die Bereiche Content Marketing, Corporate Publishing, Public Relations, Social Business Relations und Corporate Video unter einem Dach. Das Haus der Contentexperten ist spezialisiert auf crossmediales Storytelling und das vernetzte Zusammenspiel von Print, Digital und Bewegtbild.

Seitennavigation