Termine LPRS lädt zum PR-Salon mit Telekom-Kommunikationsstratege Schlechtriem

lprs logo„One Voice“ galt lange als höchstes Prinzip der Unternehmenskommunikation: Das Unternehmen musste mit einer Stimme sprechen. Doch das war einmal – mit den Megatrends der Digitalisierung und Globalisierung gerät dieses Verständnis zunehmend ins Wanken. Denn in einer Welt, in der jeder mit wenigen Klicks ein Millionenpublikum erreichen kann, ist Kommunikation nicht mehr kontrollierbar. So ist aus „one voice“ längst „many voices“ geworden. Für die Unternehmenskommunikation folgen hieraus eine Vielzahl neuer Rollen und Aufgaben. Welche Kompetenzen brauchen Kommunikatoren, um diese neuen Rollen zu erfüllen? Und was bedeutet das für angehende Absolventen? Das sind Fragen, die im Mittelpunkt des nächsten PR-Salons stehen, der am 8. Dezember um 19.00 Uhr in der Villa Ida, Menckestraße 27, in Leipzig stattfindet. Zur Diskussion hat der LPRS – Leipziger Public Relations Studenten e.V. Michael Schlechtriem, Leiter Kommunikationsstrategie und Entwicklung der Deutschen Telekom AG, eingeladen.

Schlechtriem verantwortet seit 2008 die Kommunikationsstrategie im Bereich Corporate Communications der Deutschen Telekom AG. Davor war er für die Unternehmenskommunikation der T-Online International AG und die externe Kommunikation von T-Com verantwortlich. Die Moderation an diesem Abend übernehmen Sebastian Thiele, Alumnus, und Selina Schreiber, aktives LPRS-Mitglied.

Interessenten werden gebeten, sich bis zum 30. November per E-Mail an Philip Zengel anzumelden. Die Teilnahme ist kostenlos.

Weitere LPRS-Veranstaltungen im Wintersemester 2016/17

  • 09. Dezember: InDesign Workshop mit pioneer communications
  • 12. Januar 2017, 19.00 Uhr: PR Salon mit Frank Behrendt, fischerAppelt, und Andreas Winiarski, HeringSchuppener
  • 19. Januar 2017, 19.00 Uhr: Workshop mit Dietrich Schulze van Loon, ORCA van Loon.
  • 21. Januar 2017: Consulting Day bei Neuland Quartier

Seitennavigation