1. Die Rolle der Medien in der Flüchtlingsdebatte … ist ein Thema beim diesjährigen scoopcamp am 1. Oktober in Hamburg. Bei der Hamburger Medienkonferenz von nextMedia.Hamburg und dpa geht es daher nicht nur um den Journalismus von morgen, sondern auch die Verantwortung der Gegenwart. Deshalb findet in diesem Jahr auch ein Workshop zum Thema „#RefugeesWelcome – die Rolle der Medien in der Flüchtlingsdebatte“ statt. Ausführliche Informationen zum Programm und Anmeldemöglichkeit direkt auf der scoopcamp-Website.
  2. Verleihung "Deutscher Content Marketing Preis" in Frankfurt: Das Management Forum der Verlagsgruppe Handelsblatt veranstaltet am 12./13. Oktober unter dem Titel "Content World" eine Content Marketing Konferenz in Frankfurt. Themen sind: Content Strategie, Storytelling, Community Building und Content Creation/Curation sowie Produktion, Vertrieb und Content Monitoring. Im Rahmen der Veranstaltung wird erstmals der "Deutsche Content Marketing Preis" vergeben. Kategorien sind: "Content Strategy", "Content Creation and Curation", "Content Production", "Content Distribution" sowie "Monitoring and Production". Weitere Infos sind hier zu finden.
  3. Infotag in Köln mit Kurzseminar "Content Marketing": Die Deutsche Presseakademie (depak) lädt für den 21. Oktober zu einem Infotag in Köln ein. Akademieleiter Christian Arns wird in einem Kurzseminar über "Content Marketing" sprechen. Zudem gibt die depak einen Einblick in die Abläufe und Inhalte ihrer Studiengänge. Die Teilnahme am Informationstag ist kostenlos. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessenten können sich hier anmelden.
  4. Content Marketing-Strategien erfolgreich entwickeln: Am 6. Oktober veranstaltet die Akademie der Deutschen Medien in München die 8. Corporate Media-Konferenz. Alles dreht sich alles um „Content, Stories & Emotion – Welche Content Marketing-Strategien tatsächlich funktionieren“. Kommunikationsexperten aus Industrieunternehmen und Top-Referenten der Corporate Media-Branche berichten aus der Praxis. Themen sind unter anderen kundenzentrierte Content-Strategien, Emotional Branding und Monetarisierungsmöglichkeiten durch Content Marketing. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeit direkt auf der Website der Medien-Akademie.

Seitennavigation