Tipps & Lesehinweise Kostenloses Whitepaper von Mynewsdesk: Wettbewerbsvorteil Technologie

Mynewsdesk LogoDie Mynewsdesk GmbH in Berlin versteht sich als „smarte Plattform für digitale PR“. Das 2009 in Schweden gegründete Unternehmen bietet Lösungen für den PR-Workflow und beschäftigt sich aktuell vor allem mit dem Thema Digitalisierung. Im Dezember 2016 veröffentlichte Mynewsdesk ein Papier, das sich mit einer übergeordneten Strategie für die digitale PR-Planung beschäftigt. Es umfasste eine siebenteilige Step-by-Step Anleitung. Jetzt ist das Papier erschienen. Es beleuchtet die Technologien, die künftig wichtig werden können, und will aufzeigen, wie man die richtigen Tools für die digitale PR auswählt. Ein drittes Papier ist für Februar angekündigt, es wirft einen Blick in die Zukunft und schildert, welche Schwerpunkte PR-Profis in der Zukunft sehen.

Der zweite Teil der dreiteiligen Whitepaper-Serie versteht sich ein wenig als Mutmacher. Wörtlich werden die Leserinnen und Leser aus der PR wie folgt adressiert: „Lassen Sie sich von der Fülle an Marketing- und PR-Tools nicht überwältigen. Seien Sie proaktiv. Atmen Sie tief durch und gehen Sie die Lösung methodisch an. So werden Sie schnell feststellen, welche Technologie Sie brauchen, um Ihre digitale PR-Strategie erfolgreich zu implementieren.“

Zudem werden die folgenden fünf Tipps ausführlich erläutert:

  1. Definieren Sie, was die zukünftige Technologie für Sie tun soll.
  2. Prüfen Sie, welche Technologien Ihr Unternehmen bereits nutzt.
  3. Identifizieren Sie Lücken und Problemfelder.
  4. Recherchieren Sie Anbieter.
  5. Liefern Sie Vorschläge.

Über die MyNewsDesk-Website können sich Interessenten für den kostenlosen Download des Whitepapers registrieren.

Seitennavigation