Preise und Awards Junge Löwinnen: Hotwire-Team gewinnt Vorentscheid für Cannes Young Lions-Wettbewerb

Anna Schroth und Lavinia Haane haben den deutschen Vorentscheid der Young Lions Competition in der Kategorie PR für sich entschieden. Im nationalen, von Facebook gehosteten Finale in Hamburg am 26. und 27. April überzeugten sie die Jury mit ihrer Kampagne für die Charity-Organisation „Right to Play“. Die beiden Beraterinnen, die für die globale Tech-Agentur Hotwire arbeiten, sicherten sich damit zwei Tickets für die Teilnahme an den internationalen Young Lions Wettbewerben.

Lavinia Haane (l.) und Anna Schroth vertreten Deutschland im Finale in Cannes

Diese werden im Rahmen des renommierten Kreativfestivals Cannes Lions stattfinden. Anna Schroth und Lavinia Haane werden sich in Cannes einer weiteren Aufgabe stellen und Deutschland im Wettbewerb mit anderen Siegerteams aus aller Welt vertreten.

„Wenn Anna und Lavinia in Cannes fertig sind, müssen die Veranstalter den Wettbewerb in ‚Cannes Young Lionesses‘ umtaufen“, sagt Florian Hohenauer, Geschäftsleiter von Hotwire in Deutschland. „Pitches gewinnen ist schön, wirksame Kampagnen für Kunden zu steuern ebenfalls, aber am schönsten ist es zu sehen, wenn Teammitglieder Erfolg haben und Anerkennung dafür bekommen. Anna und Lavinia repräsentieren all ihre Kollegen und Kolleginen in Cannes, die mindestens so hervorragende Arbeit leisten wie die beiden. Wir sind stolz auf Euch!“

Für den nationalen Wettbewerb konnten sich PR-Talente bewerben, die nicht älter als 30 Jahre sind. Aus allen Bewerbungen wurden fünf Zweier-Teams ausgewählt, die in die Deutschland-Zentrale von Facebook eingeladen wurden, um dort innerhalb von 24 Stunden eine PR-Kampagne für Right to Play zu entwickeln und vor einer Jury aus Cannes- und PR-Experten zu präsentieren. Die Cannes Lions finden in diesem Jahr vom 17. bis 24. Juni statt.

Seitennavigation