Toolbox Social Media BuchcoverHerausgeber: Jörg Pfannenberg und Denise Schmalstieg; Titel: Toolbox Social Media - 111 Instrumente für die Kommunikationsstrategie 2.0; Schäffer Poeschel 2015; Umfang 280 Seiten; Preis: 29,95 Euro, 30,80 Euro (A), 41,00 CHF; ISBN 978-3-7910-3426-3
Soziale Medien sind keine randständigen Internetphänomene mehr. Im Gegenteil: Wer erfolgreich kommunizieren möchte, sollte die Möglichkeiten des Web 2.0 virtuos nutzen. Die Schäffer-Poeschel Neuerscheinung „Toolbox Social Media“ zeigt, worauf bei der Kommunikation in sozialen Medien zu achten ist und welche Werkzeuge zur Verfügung stehen.

Neben den klassischen Kommunikationswegen haben sich die sozialen Medien zu einem wichtigen Bestandteil erfolgreicher Strategien entwickelt. Für Profis und Einsteiger stehen daher Fragen der konkreten Implementierung im Vordergrund. Was sind die Bedingungen und Bestandteile einer erfolgreichen Webstrategie? Welche Instrumente stehen zur Verfügung und wie sollten sie eingesetzt werden? Die Autoren um die Herausgeber Jörg Pfannenberg, Geschäftsführer der AgenturJP KOM Digital sowie Autor und Dozent, und Denise Schmalstieg, Marketingspezialistin in einem Technologieunternehmen und Lehrbeauftragte für Kommunikationsmanagement, stellen 111 erfolgserprobte Werkzeuge der Kommunikation in sozialen Netzwerken vor. Dabei werden die Bereiche Unternehmenswebsite, Corporate Communications, Mitarbeiterkommunikation, B-to-B-Marketingkommunikation und Investor Relations ebenso behandelt wie neueste Trends und Themen.

Jedes Tool wird anhand von Praxisbeispielen erklärt und in einen Gesamtzusammenhang gestellt. So ist die „Toolbox Social Media“ nicht nur ein unverzichtbares Nachschlagewerk, sondern auch die Grundlage um sofort mit der erfolgreichen Webstrategie durchzustarten.


Wir haben die Kommentarfunktion wegen zu vieler Spam-Kommentare abgeschaltet. Sie können uns aber trotzdem Ihre Meinung zu diesem Artikel als Leserbrief direkt zusenden. Falls Sie wünschen, dass wir Ihren Leserbrief als Kommentar dem Artikel hinzufügen, vermerken Sie dies bitte in der Mail an uns.
leserbrief@pr-journal.de


Heute NEU im PR-Journal

  • Karrieretrend Mentoring: DPRG sucht Mentoren für Talente

    Mentoring liegt im Trend: Nachdem in den letzten Jahren vor allem in den USA die Mentoring-Programme wie Pilze aus dem Boden geschossen sind, bieten auch in Deutschland immer mehr Organisationen für ihre...

  • Helios mit neuem Markenauftritt

    Mit einem neuen Erscheinungsbild stellt sich Helios, einer der führenden Klinikbetreiber in Europa, seit dem 19. September Patienten, niedergelassenen Ärzten, Mitarbeitern und allen Interessierten...

  • Studie: Social Media-Nutzung bei deutschen Journalisten

    Die Hälfte der deutschen Journalisten nutzt fünf oder mehr verschiedene Typen sozialer Medien regelmäßig im Beruf. Das ist eines der Ergebnisse der sechsten Social Journalism-Studie, die der...

  • Etats compact (3) 38. KW 2017

    Straub & Straub realisiert Online-Magazin der DAK-Gesundheit wer: Krankenkasse DAK-Gesundheit, Hamburg was: E-Magazin "magazin.dak.de"an: Straub & Straub GmbH, Hamburg Ubisoft vergibt PR-Etat an...

  • Personalien compact - Unternehmen (1) 38. KW 2017

    Unterstützung für Leithold bei Mynewsdesk Clara Fischer (23) ist seit dem 4.September neue Ansprechpartnerin für Journalisten bei der Mynewsdesk GmbH in Leipzig. Zusätzlich betreut sie den Content...