1. Twitter stellt sein neues Feature "Lead Generation Card" vor, mit dem E-Mail Marketing Opt-Ins mit nur einem Klick direkt aus Twitter-Anzeigen heraus generiert werden können. Speziell Twitter wird bisher noch kaum zur Opt-In Generierung für das E-Mail Marketing genutzt. Das zeigt eine Studie des Anbieters artegic, die gerade erschien.
  2. Sprachsteuerung gehört die Zukunft: Apples virtuelle Assistentin Siri hat den Weg bereitet, Google Glass hat sie aufgegriffen und selbst die neue Xbox versteht ihren Benutzer - mehr oder weniger. 2013 ist das Jahr, in dem Konsumenten begonnen haben, Computer über Sprachbefehle zu steuern, so das Online-Portal cnet.
  3. Community Management und Kundensupport werden auf Facebook immer professioneller. Die Response Raten steigen und die Antwortzeit verkürzt sich. Das ist die Situation auf Facebook. Auf Twitter sieht es leider etwas anders aus und Zahlen von Socialbakers bestätigen die Situation. Zwar verbessern auch hier Marken ihre Antwortzeiten und beantworten mehr Tweets, sie sind aber noch nicht auf dem Level von Facebook.
  4. Auf der Google I/O wurde jetzt die offizielle Facebook App für Google Glass präsentiert. Nutzer können Fotos, die sie mit Google Glass aufnehmen, direkt auf Facebook veröffentlichen, berichtet Futurebiz.de.
  5. Facebook hat die Angebote für Seiten überarbeitet: Neben einer verbesserten Darstellung und einer Erinnerungsfunktion für Nutzer vor Ablauf des Angebotes, dürfte der Wegfall der Werbepflicht für einige Seitenbetreiber sicherlich willkommen sein. Zum Artikel im Blog von Thomas Hutter.
  6. Unter dem Motto "Shoot it, like it, share it" launcht die Dresdner Online-Marketing-Agentur Mindbox die Social-Media-Kamera Picbuzzer. Das Gerät, das Unternehmen ab 590 Euro mieten können, schießt per Knopfdruck Fotos in HD-Qualität und sendet die Daten in Echtzeit an eine beliebige Facebook-Page oder Unternehmenswebsite.
  7. Glaubt man dem Blog "The Desk" so arbeiten Facebook und Instagram derzeit an einer Kopie des Videodienstes Vine. Erste Versionen sollen bereits Facebook intern getestet werden.
  8. Sicherheitsexperten haben das gerade erst eingeführte zweistufige Sicherheitssystem des Kurznachrichtendienstes Twitter geknackt, einer der Forscher beschreibt das Vorgehen in einem Video.
  9. Spam wird längst schlau produziert, zum Beispiel mit Social Bots, die auf Twitter menschliches Verhalten nachahmen. Die sind ein Problem, da viele den Daten vertrauen. Zum Artikel bei Zeit.de.

Seitennavigation