Personalien

Personalien compact - Agenturen (5) (07. KW-2017)

  1. HBI Helga Bailey erweitert PR-Team:
    Mit Duygu Duru (26), Christine Gierlich (26) und Arthur Ryschka (27) hat die Münchner Kommunikationsagentur HBI Helga Bailey GmbH drei neue Account Executives verpflichtet. Duru wird nach einem Praktikum bei der HBI dort künftig Teile der B-to-B-Kommunikation betreuen. Gierlich sammelte als Werkstudentin bei der ABP Induction Systems GmbH praktische Erfahrungen in den Bereichen Marketing und Unternehmenskommunikation. Genau wie Gierlich wird auch Ryschka, der Praktika bei der BCM Solutions Ltd. in London und bei der Sky Deutschland AG absolvierte, verschiedene Kunden aus unterschiedlichen den Bereichen betreuen.
  2. Riemenschneider neue Direktorin bei CNC:
    Sabine Riemenschneider, zuletzt vier Jahre Teamleiterin für „Change, Organisation and Culture“ bei der Infineon Technologies AG, ist zur Kommunikationsberatung CNC gewechselt. Dort soll sie als Direktorin die Aktivitäten und Beratungsangebote in den Bereichen Organisationsentwicklung und Change Management ausbauen. Riemenschneider berichtet bei CNC in München an Natali Brandis, Partnerin bei CNC und verantwortlich für Change Management und Change Communication. Riemenschneider bringt fast 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich „Human Resources“ (HR) und im „Inhouse-Consulting“ verschiedener DAX Unternehmen mit. Von 2003 und 2013 arbeitete sie bei der Bayer AG, zuvor bei Yello Strom.
  3. wildcard baut Senior-Ebene weiter aus:
    Felix Laubenthal ist neuer Mitarbeiter im Münchner Team der wildcard communications GmbH, Agenturgruppe für digitale Kommunikation mit Hauptsitz in Krefeld. Der Kommunikationsexperte leitet seit dem 1. Februar als Senior Berater Kundenteams aus den Bereichen Consumer Electronics und Technologie. Mit Laubenthal will die Agentur den B-to-B-Bereich weiter ausbauen. Neben der aktiven Kundenbetreuung soll er das Neukundengeschäft im Technologiesektor mit vorantreiben. Er berichtet an Michael Trier, Director PR & Social Media sowie Standortleiter in München.
  4. Christoph Prang verstärkt Straub & Straub:
    Christoph Prang (50) ist neuer Seniorberater bei der Hamburger Agentur Straub & Straub. Bis Januar war er Sprecher der Hamburger Feuerkasse. Davor hat er acht Jahre die Unternehmenskommunikation der größten deutschen Firmenpensionskasse auf Gegenseitigkeit geleitet. Prang kümmert sich bei Straub & Straub um Kunden im Bereich Handel sowie im Energiesektor und der Kommunalwirtschaft. Wichtige Schwerpunkte sind Unternehmens- und Krisenkommunikation. Er berichtet direkt an die Geschäftsführer Rüdiger Straub und Tina Fahrenbach.
  5. Technical Publicity mit zwei neuen Account Managern:
    Technical Publicity, eine Tochter der auf Technologiethemen spezialisierten Marketingagentur Technical Associates Group, hat mit Carsten Otte und Björn Oberhössel zwei neue Account Manager verpflichtet. Otte, der 16 Jahre Erfahrung im B-to-B- und B-to-C-Bereich mitbringt, unterstützt die Agentur als PR-Berater. Oberhössel stößt als PR-Berater und freier Journalist als zweiter Account Manager zu dem im Großraum Hamburg angesiedelten Team von Technical Publicity, die Marketing-, Kreativ- und PR-Dienste anbieten. Oberhössel war bisher vor allem in Branchen wie dem Gesundheitswesen, der Marine, Technik und Heimunterhaltung tätig.