Personalien Grayling Deutschland baut Consumer Marketing Team weiter aus

Ayen Susanne GraylingGrayling Deutschland, Frankfurt am Main, sichert sich neue Beratungskompetenzen für das nun 16-köpfige Consumer Marketing Team. Susanne Ayen (34) zeichnet als Associate Director Food & Beverages für die Leitung nationaler und internationaler Kunden, wie Maggi und OpenTable, sowie der Entwicklung von Kommunikationskampagnen und Neugeschäftsaktivitäten verantwortlich. Ihr Fokus liegt dabei auf strategischer Konzeptionierung, kreativem Storytelling und digitaler Zielgruppen-Ansprache. Ayen verfügt über zehn Jahre Erfahrung in der Kommunikationsbranche. Weitere Neuzugänge sind Julia Kani (32) als Senior Account Manager und Kirstin Kreyscher (30) als Account Executive. Ebenfalls neu bei Grayling sind Natascha Ludwig (30) als Account Manager und Iryna Scharf (29) als Account Executive.

Bevor Ayen zu Grayling wechselte, war sie als PR-Beraterin mit Fokus auf Healthcare & Nutrition in verschiedenen inhabergeführten und internationalen Agenturen tätig. Zuletzt war sie bei IMS Health für Online Marketing & Communications zuständig.

Weitere Unterstützung erhält das Food-Team von Julia Kani, Senior Account Manager, und Kirstin Kreyscher, Account Executive. Beide sind sowohl für die strategische Planung als auch Umsetzung von Kommunikationskonzepten zuständig. Kani kommt aus London zu Grayling. Als Beraterin unterstützte sie von dort beim Aufbau der Deutschland Dependance einer britischen Agentur und betreute englische Kunden für den deutschen Markt. Kreyscher ist seit 2009 in der Marketing-/Kommunikationsbranche aktiv und arbeitete u.a. in Sydney und London im Bereich FMCG, Corporate, Science & Tech für verschiedene Kommunikationsagenturen, Unternehmen und Verlage.

Natascha Ludwig und Iryna Scharf unterstützen auf der operativen Ebene das Beauty & Lifestyle- sowie das Travel & Tourism-Team. Ludwig ist seit über acht Jahren in der Brand- & Product Communication aktiv. Vor Grayling arbeitete sie für eine PR-Netzwerkagentur. Auch Scharf kommt von einer PR-Netzwerkagentur zu Grayling. Ihre Expertise liegt neben FMCG- in der Travel & Tourism-Communication.

„Der Bereich Consumer Marketing war schon immer eine starke Säule in unserem Agenturportfolio. Wir freuen uns daher sehr, mit den neuen Kolleginnen weitere umfassende Expertise und frische Impulse zu erhalten. Auf diese Weise komplettieren wir unser 360°-Angebot als agiles, schnelles und flexibles Agenturnetzwerk für die Kunden und folgen weiter unserem Wachstumskurs“, so Sandra Gernsheimer, Senior Director Consumer Marketing bei Grayling in Deutschland.

Seitennavigation