Personalien Personalien compact - Unternehmen (7) (40. KW-2016)

  1. Zahlten leitet Kommunikation bei DIC Asset:
    Andre Zahlten (38) ist seit dem 1. Oktober Head of Corporate Communications and Marketing beim Immobilienunternehmen DIC Asset, Frankfurt am Main. Zuletzt war er als Leiter Marketing & Kommunikation bei Bilfinger Real Estate tätig. Zahlten tritt die Nachfolge von Eva Maria Riegel an, die als Head of Marketing and Communications zu GEG German Estate Group gewechselt ist. Er berichtet an den Vorstandsvorsitzenden Aydin Karaduman.
  2. Kruchten leitet Medienarbeit bei Nestlé Schweiz:  
    Nina Kruchten (38) leitet seit dem 1. Oktober die Media Relations bei Nestlé Schweiz in Vevey. Sie ist seit 2005 bei Nestlé, zuletzt als Senior Corporate Spokesperson. Kruchten tritt die Nachfolge von Philippe Oertlé an, der in den Vorruhestand gegangen ist. Sie berichtet an Olivier Quillet, Head of Marketing and Communications von Nestlé Schweiz.
  3. Von der ZMG zurück zu Aleris:
    Ulrike Sand, die seit 2012 als Pressesprecherin für die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft tätig ist, kehrt als Communications Managerin Europe zurück zum Aluminiumhersteller Aleris in Frankfurt am Main. Dort war sie bereits vor ihrem Wechsel in die Medien- und Marketingbranche neun Jahre lang beschäftigt. Von 2002 bis 2011 arbeitete sie als Referentin Unternehmenskommunikation für den Baustoffkonzern Thomas Gruppe mit Sitz in Simmern. (Quelle: „new-business.de“)
  4. Stollberg wechselt bei BMW nach Mexiko:
    Almut Stollberg (43) hat eine neue Aufgabe innerhalb der BMW Group übernommen. Seit dem 1. Oktober ist sie Senior Manager Communications für das BMW Werk in San Luis Potosí, Mexiko. Zuvor arbeitete sie als Pressesprecherin in der Abteilung Wirtschafts- und Finanzkommunikation in München. Die Position in Mexiko wurde neu eingerichtet. Stollberg berichtet an Nikolai Glies, Vice President Corporate Communications bei BMW of North America. Vor ihrer Zeit bei BMW war sie von 2005 bis 2011 Teamleiterin Public Affairs bei EnBW Energie Baden-Württemberg.
  5. Collmann spricht für Nürnberger Versicherungsgruppe:
    Björn Collmann (40) hat zum 1. September die Leitung der Unternehmenskommunikation bei der Nürnberger Versicherungsgruppe mit Sitz in Nürnberg übernommen. Die Position wurde neu geschaffen. Collmann arbeitete zuvor als Pressesprecher bei den Generali Versicherungen in München. Er berichtet an den Vorstandsvorsitzenden Armin Zitzmann.
  6. Neuer Kommunikationschef bei Jungheinrich:
    Martin Wielgus (34) ist zum 1. September vom Pressesprecher zum Leiter der Unternehmenskommunikation beim Maschinenhersteller Jungheinrich in Hamburg befördert worden. Vorgänger Alexander de Grahl verantwortet nun die Bereiche Vertrieb und Marketing. Wielgus war für Jungheinrich zuvor seit gut einem Jahr als Pressesprecher tätig. In seiner neuen Position berichtet er an den Vorstandsvorsitzenden Hans-Georg Frey.
  7. Johler wird neuer Marketing-Chef von Coca-Cola Deutschland:
    Andreas Johler wird als Nachfolger von Christoph Isenbürger zum 1. November neuer Marketing Director von Coca-Cola Deutschland, Berlin. Johler ist seit 2005 bei Coca-Cola und startete als Marketing Manager für Österreich. Derzeit ist Johler als Director Sparkling und Integrated Marketing Communication für die Region Central Southern Europe zuständig. Bevor er zu Coca-Cola kam, war Johler zehn Jahre lang in verschiedenen Marketing-Positionen tätig. Er berichtet an Bianca Bourbon, General Manager Coca-Cola Deutschland, Dänemark und Finnland. Vorgänger Isenbürger übernimmt strategische Projekte in der Marketing-Organisation.

Seitennavigation