Personalien Joachim Klopsch verlässt Havas PR

Klopsch Joachim ManagingPartner Havas PRJoachim Klopsch (Foto) wird sich zum 1. September nach langjähriger Tätigkeit für Havas PR aus der Führung der Hamburger Agentur verabschieden. In einer Veröffentlichung im Agentur-Blog von Havas PR heißt es, er habe diese Entscheidung schweren Herzens und aus persönlichen Gründen getroffen. Was Klopsch künftig machen wird, ist nicht bekannt. Langjährige Wegbegleiter aus der Geschäftsführung wie Ulrike Hanky-Mehner und Marco Wedemann bedauerten seinen Weggang sehr. In einer Würdigung seiner Verdienste im Agentur-Blog schrieb Hanky-Mehner: „Klopsch trat 1987 als Volontär in die Agentur ein und prägte die Entwicklung der ehemaligen IPR&O von der inhabergeführten Hamburger PR-Agentur zur modernen Netzwerk-Agentur für integrierte Kommunikation wesentlich mit. Seine besondere Leidenschaft gilt dabei neben der PR auch immer der Werbung. So setzten unter anderem die von ihm kreierten Kampagnen für Kunden aus dem Bereich der Abfallwirtschaft Maßstäbe und wurden immer wieder ausgezeichnet.“

Weiter hieß es: „Doch auch wegweisende Kampagnen und Projekte für Kunden wie den Deutschen Bundestag, die Bundeswehr oder die Hafenbehörde HPA tragen die kreative Handschrift von Joachim Klopsch.“

Die Zusammenarbeit von Klopsch, Hanky-Mehner und Patrik Buchtien als Führungstrio begann 1996. Seither habe man sechs verordnete Namens-Wechsel der Agentur gemeinsam gestaltet und Gutes daraus gemacht. Hanky Mehner: „In der ‚ewigen Bestenliste‘ unserer Konzernmutter Havas stehen wir heute unter den Top 10 der Agenturen mit der kontinuierlich besten Performance. Daran hat er einen großen Anteil.“

Seitennavigation