Personalien Personalien compact - Unternehmern (3) (23. KW-2016)

  1. Weber neuer Leiter Interne Kommunikation bei Opel:
    Ulrich Weber (58) hat im Kommunikationsteam von Opel eine neue Aufgabe übernommen. Seit Anfang April ist er als Group Manager für die interne Kommunikation beim Automobilhersteller Adam Opel in Rüsselsheim zuständig. Vorgänger David Hamprecht betreut jetzt die die Produkt- und Markenkommunikation. Weber war vor seinem Wechsel auf die neue Position Manager Global Corporate Communications. Bei Opel ist er bereits seit 2003 tätig. In seiner neuen Position berichtet er an Harald Hamprecht, General Director Communications.
  2. Bayern Invest mit neuem Kommunikationschef:
    Thomas Bundschuh (48) leitet seit Mitte April die Unternehmenskommunikation beim Asset Manager Bayern Invest in München. In der neu geschaffenen Position ist er für die externe und interne Kommunikation zuständig. Bundschuh arbeitete zuvor für die Münchner Bank, wo er zuletzt Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation war. Bei seinem neuen Arbeitgeber berichtet er an den Sprecher der Geschäftsführung Volker van Rüth.
  3. Jöllenbeck hat neuen Leiter Unternehmenskommunikation:
    Steffen Soltau (30) hat zum 1. Juni die Leitung der Unternehmenskommunikation bei Jöllenbeck, einem Anbieter von Computer- und Videospielzubehör mit Sitz in Weertzen übernommen. In der neu geschaffenen Position ist er für die Eigenmarke „Speedlink“ zuständig. Er ist bereits seit 2013 im Unternehmen und war zuvor als PR-Manager tätig. Soltau berichtet an den Director Marketing Michael Jadischke.

Seitennavigation