Personalien Personalien compact - Agenturen (7) (02. KW-2016)

  1. Naegele wird neuer Chief Creative Officer Europe bei Uniplan:
    Daniel Naegele ist seit Anfang Dezember Mitglied des Uniplan-Teams in Köln. Als Chief Creative Officer Europe der Agentur für Live Communication übernimmt er im Kölner Office die Leitung der Kreation und ist gleichzeitig Teil des European Management Boards von Uniplan. Zuletzt war Naegele Executive Manager Creation bei Sixt, wo er sich mit der Aktivierung von Marken in den Disziplinen Kommunikation im Raum, Motion Design und Customer Experience Design beschäftigte.
  2. Hering Schuppener baut Standort Brüssel weiter aus:
    Nikolaus Tacke (45) wird als Managing Director ab April 2016 die Leitung des Brüsseler Büros von Hering Schuppener übernehmen. Im Beratungsfeld Corporate Affairs & Public Strategies soll er Unternehmen und Organisationen bei deren strategischer Positionierung in Europa beraten und unterstützen. Tacke verantwortete in den vergangenen acht Jahren bei Coca-Cola als Director Public Affairs and Government Relations Europe die europäische Interessenvertretung und politische Strategie. Vor seiner Tätigkeit bei Coca-Cola arbeitete zwei Jahre als EU Affairs Manager für Monsanto Europe in Brüssel sowie drei Jahre als Public-Affairs-Berater in Berlin.
  3. Ziebold neuer PR-Berater bei Voxia communication:
    Rolf Ziebold arbeitet seit Anfang Januar 2016 als neuer Senior PR-Berater bei der Genfer Agentur Voxia communication. Zuvor war er zwölf Jahre als selbständiger Berater am Markt tätig und unterstützte den Mobilfunkanbieter Salt in Fragen der Unternehmenskommunikation. Zudem leitete er für KMU und Verbände strategische Kommunikationsprojekte. Vor seinem Wechsel in die Selbständigkeit verantwortete Ziebold die PR- und Lobbying-Arbeit bei T-Systems, Orange und der Telekomvereinigung Pro Telecom, jeweils in der Schweiz.
  4. Ehrenberg Kommunikation mit neuer PR-Chefin:
    Simone Brett-Murati übernimmt zum 1. Februar die Position des Head of PR Deutschland am deutschen Standort von Ehrenberg Kommunikation in Hamburg. Sie wird künftig die PR-Aktivitäten sowie den PR-Umsatz der Agentur in Deutschland verantworten und Teil des internationalen Managementteams der deutsch-skandinavischen Kommunikationsagentur sein. Die Akquisition von Kunden, Geschäfts- und Produktentwicklung sowie die Teamleitung zählen unter anderen zu ihren weiteren Aufgabenbereichen. Vor ihrem Wechsel war Brett-Murati fünf Jahre Leiterin der Unternehmenskommunikation bei TA Triumph-Adler.
  5. Agentur Frau Wenk verpflichtet zwei Digital-Experten:
    Die Hamburger PR-Agentur Frau Wenk hat ihr Adtech-Team mit zwei Digital-Experten verstärkt. Silke Berg (39) kommt als Senior Digital PR Consultant. Stefanie Müller (32) nimmt die neu geschaffene Stelle des Digital PR Editors ein. Beide berichten an Susanne Hohenschuh, Teamleiterin Adtech. Berg war zuletzt als Beraterin bei German Digital Advisors in London beschäftigt. Müller wechselt aus dem Journalismus auf die PR-Seite. Zuletzt arbeitete sie als Redakteurin bei der Fachzeitschrift „OnetoOne“ in Hamburg. Die Agentur ist auf die Kommunikationsberatung für Werbetechnologie-Unternehmen aus Deutschland, UK und den USA spezialisiert und beschäftigt nun insgesamt neun feste Mitarbeiter.
  6. Zweifacher Zuwachs bei Wilde & Partner:
    Anneke Hasenritter und Nicola Schneider (36) erweitern das Team Destination und Outdoor der Münchner PR-Spezialisten w&p Wilde & Partner Public Relations GmbH. Hasenritter ist als PR-Consultant für Destinationskunden zuständig und betreut unter anderem die österreichische Ferienregion Zell am See-Kaprun sowie das Arabische Emirat Ras Al Khaimah. Zuletzt arbeitete sie viereinhalb Jahre lang als Projektmanagerin für Destinationsmarketing und Pressearbeit bei einer Berliner Agentur. Schneider verantwortet als Senior PR-Consultant die Kommunikationsarbeit für den Kunden Marketing Greece S.A. Vor ihrem Wechsel war sie mehrere Jahre in der Kommunikationsabteilung einer Hotelvermarktungsgesellschaft in Berlin tätig.
  7. Doppelspitze bei moskito und Fokus auf drei Kernkompetenzen:
    Patrick Calandruccio und Hendrik Loga (beide 36) sind nach einem Inhaberwechsel neue geschäftsführende Gesellschafter der Agentur moskito GmbH und Co. KG. in Bremen. Damit einher geht eine Neuausrichtung: Branding, Campaigning und Corporate Communications sind die neuen Kernkompetenzen. Loga und Calandruccio sind gleichberechtigte Geschäftspartner mit klarer Aufgabenteilung: Loga ist für das operative Management zuständig, während sich Calandruccio um den Vertrieb kümmert. Loga kam im August 2015 als stellvertretender Geschäftsführer zu moskito. Davor war er als selbstständiger Unternehmer in München tätig. Calandruccio ist seit 2004 bei moskito. Der gelernte Werbekaufmann war zuletzt als Senior-Account-Manager tätig.

Seitennavigation