Internes - aus Redaktion + Verlag Grüße zum Jahreswechsel vom PR-Journal

Liebe Leserinnen und Leser!

Pfeffer Gerhard 2016Dillmann Thomas breitVerlag und Redaktion wünschen Ihnen und Ihren Familien und Freunden ein ruhiges und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben und Freunde, einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2017!
Wir danken allen, die uns im Laufe dieses Jahres als Leser, Anzeigenkunde, Autor, Berater oder Unterstützer die Treue gehalten haben. Gemeinsam mit Ihnen freuen wir uns auf ein erlebnisreiches Jahr 2017 mit vielen spannenden Geschichten rund um unsere Branche!

Der nächste Newsletter erscheint am 10. Januar 2017. Bis dahin können Sie sich wie gewohnt auf unserer Homepage informieren.

Herzlichst
Gerhard Pfeffer und Thomas Dillmann   

Bilanz PR-Journal
2016 war für uns ein erfolgreiches Jahr: die neue Rubrik „Sponsered Content“ mit der Serie über GPRA-Agenturen (Studierende interviewen GPRA-Agenturchefs) war ein voller Erfolg mit bisher 63.917 Zugriffen - im Einzelfall waren es überragende 8.336 Aufrufe. Zudem hatten wir viele gute Autorenbeiträge - von bewährten und auch neuen Mitstreitern.

Unseren Lesern präsentierten wir auf der Homepage und im kostenlosen, wöchentlichen Newsletter an 10.800 Empfänger wieder über 3.500 Artikel (im Tagesdurchschnitt: 15 Meldungen). Der Newsletter wird von mindestens 25 Prozent geöffnet. Die PR-Journal-Homepage wurde 2016 laut IVW von 345.000 Besuchern aufgerufen - im Tagesdurchschnitt macht das ca. 950 Besucher. In der PR-Journal-Jobbörse wurden in diesem Jahr bisher 410 neue PR-Jobs aus der gesamten Branche angeboten. Unser neuer PR-Journal-Sondernewsletter erfreute sich mit 30 Ausgaben großer Beliebtheit bei unseren Partnern und Kunden. Schon jetzt sind viele Termin für 2017 vergeben.

Auch nächstes Jahr planen wir wieder einige Neuerungen. Nachdem 2016 alle Seiten auf „Responsive Webdesign“ umgestellt wurden, starten wir 2017 mit der Präsentation von Bewegtbildangeboten. Unser Zusatzlabel „PR-Journal-Plus“ wird monatliche Podcasts und vor allem Videos mit Case-Studies aus der PR-Branche, Jobangeboten sowie Porträts von Agenturen und Auftraggebern anbieten.

Und nach all der Hektik und den Ereignissen in 2016 wollen wir mit den folgenden Zeilen Ihnen zwischen den Jahren auch mal einige gefundene besinnliche Anregungen vermitteln.

Innehalten

Manchmal denkt man, diese Welt
sei nur gemacht aus Stress und Geld,
aus Hektik, Frust und Alltagszwist -
wie gut, dass es doch anders ist.

Neigt sich das Jahr zu Ende
kurz vor der Jahreswende,
wenn Weihnacht im Kalender steht,
die Welt im anderen Rhythmus geht.

Die Lichter strahlen plötzlich heller -
Advent, da klopft das Herz uns schneller.
Und dann – die kleinen Heimlichkeiten,
mit denen Freude wir bereiten.

Der Baum, er glänzt im Kerzenschein -
Symbol des Friedens soll er ein:
Gibt’s ihn auch nicht das ganze Jahr,
der Friedenswunsch – er werde wahr.

Vorbei das Fest, die Lichter, Lieder,
der Alltag hat uns alle wieder.
Ist denn, was wir gesagt, gedacht, gesungen,
mit dem Kalender schon verklungen?

So wünschen wir Euch zu diesem Fest,
dass sich ein wenig doch behalten lässt
von dem, was uns bewegt in unsren Herzen,
was wir gefühlt beim Schein der Kerzen.
Damit der Alltag nicht ganz verdeckt,
was noch an Menschsein in uns steckt.

Seitennavigation