Etats Hill+Knowlton gewinnt PR-Etat für die Olympischen Winterspiele 2018

Hill u Knowlton LogoIn einem mehrstufigen Auswahlverfahren gewann Hill+Knowlton Strategies den internationalen PR-Etat für die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 im südkoreanischen Pyeongchang. Die Kampagne mit einer Laufzeit von 18 Monaten wird von einem internationalen H+K Team aus dem Bereich Sportmarketing & Sponsorship entlang des Leitmotivs „Passion Connected“ entwickelt und weltweit umgesetzt. H+K Strategies baut dabei auf einen integrierten Ansatz mit den Schwerpunkten Content Marketing und Media Relations, um Pyeongchang zu positionieren und Sportbegeisterten in aller Welt den olympischen Geist nahezubringen. Darüber hinaus steht H+K dem Organisationskomitee in Südkorea als Partner im Bereich Krisen- und Reputationsmanagement zur Seite.

Hill+Knowlton Strategies kann inzwischen eine langjährige Zusammenarbeit mit den Organisationskomitees von Olympischen Spielen vorweisen: Nachdem die Netzwerkagentur bereits die internationale Kommunikation der Olympischen Spiele in Peking (2008), Vancouver (2010) und London (2012) erfolgreich mitgestaltet hat, ist die Vergabe der PR-Arbeit für Pyeongchang ein weiterer Meilenstein für H+K.

„Wir verfügen im Bereich internationales Sportmarketing & Sponsorship über einen enormen Erfahrungsschatz. Das betrifft nicht nur die Arbeit für Sportverbände und -institutionen, sondern auch für zahlreiche global agierende Unternehmen und deren Sponsoring-Aktivitäten. Unser Know-how wird auch für die Aktivitäten für Pyeongchang 2018 sehr hilfreich sein, um die nächsten Olympischen Winterspiele global zu einem Erfolg zu machen“, so Ernst Primosch, CEO und Chairman der DACH-Region von Hill+Knowlton Strategies.

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