01: Fortinet, Frankfurt am Main
was: Öffentlichkeitsarbeit in der DACH-Region
an: Lewis PR - Global Communications, Frankfurt am Main

02: I:Collect, Baar (CH)
was: Lead-Agentur für die Koordination der Pressearbeit
an: Convensis Group, Stuttgart

03: Internationale Regierungskommission Alpenrhein (IRKA), Masein (CH)
was: Öffentlichkeitsarbeit und Herausgabe der Zeitung "Zukunft Alpenrhein"
an: Freicom, St.Gallen (CH)

04: Vereinten Nationen (UN), New York, NY (USA)
was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit  sowie Teile der Konzeption und Umsetzung des "Global Forum for Responsible Management Education" in Rio de Janeiro
an: Media Consulta, Berlin

05: Swiss Military Hanowa, Solothurn (CH)
was: Produkt- und Unternehmenskommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz
an: Convensis Group, Stuttgart

06: Handelskammer Hamburg
was: begleitende Organisation der Wirtschaftskonferenz "Hamburg Summit: China meets Europe"
an: Kontrapunkt Agentur für Kommunikation, Hamburg

07: Petrofer, Hildesheim
was: Relaunch der Online-Präsenz
an: PSM&W new media, Frankfurt am Main
an: Hundert89 East, Frankfurt am Main

08: GO! Express & Logistics, Bonn
was: externe Pressestelle, Medienarbeit, Interne Kommunikation und Events
an: siegel+gale, Hamburg
was: Kommunikationsberatung
an: UMPR, Hamburg

09: Design Hotel "Roomers", Frankfurt am Main
was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
10: Vitality Hotel & Medical Spa Océano, Punta del Hidalgo, Tenerife (ES)
was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
11: Restaurant und Hotel Gerbermühle, Frankfurt am Main
was: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
an: Think Inc. Communications, München

12: Bayerischer Brennstoff- und Mineralölhandels-Verband (BBMV), München
was: strategische Kommunikation
an: Neuland PR, Leipzig

13: DeepSec, Wien (AT)
was: PR- und Social Media-Etat für die internationale Sicherheitskonferenz DeepSec
an: wildcard communications, Krefeld

14: cbs Corporate Business Solutions, Heidelberg
was: Presse- und Medienarbeit
an: Donner & Doria Public Relations, Heidelberg

15: Viacom International Media Networks Northern Europe, Berlin
was: deutschlandweiten Kommunikation für den Sender MTV
an: Kruger Media – Public Relations & Brand Communication,  Berlin

16: Vattenfall, Berlin
was: europaweites Mitarbeitermagazin "Vattenfall Magazine"
an: muehlhausmoers corporate communications, (GPRA), Köln / Berlin

17: Deutsche Tinnitus-Stiftung Charité
was: Markenbildung, PR- Werbe- und Social-Media-Aktivitäten
an: united communications, Berlin

18: Siemens Stiftung, München
was: Konzeption und Durchführung des "empowering people. Award"
an: Sympra, (GPRA), Stuttgart / München

19: UnitedKapital Deutschland, Frankfurt am Main
was: beratende Begleitung der Vertriebs-PR sowie die klassische Presse- und Medienarbeit
an: markenzeichen, Frankfurt am Main

20: Delcath Systems
was: Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikationsstrategie, klassische PR-Instrumente
21: Colder Products Company, Mainz-Kastel
was: Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikationsstrategie, klassische PR-Instrumente
an: HBI Helga Bailey International, München

Seitennavigation