Branche Internationale Top-Referenten bei der ECC'17

McCapra Alastair CIPR CEOMackenzie Jason Prae CIPRDie dritte European Communications Convention, die am 22. und 23. März 2017 im Münchener Schloss Nymphenburg stattfindet, präsentiert auch in diesem Jahr eine Reihe internationaler angesehener Referenten. Alastair McCapra (Foto l.), CEO des britischen PR-Verbandes CIPR, fragt, ob der Brexit ein Kommunikationsfehler war und was wir daraus lernen können. CIPR-Präsident Jason MacKenzie (r.) sieht das Referendum über die EU-Mitgliedschaft des Vereinigten Königreiches, aber auch die Präsidentschaftswahl in den USA, als Paradigmenwechsel. Zu den Referenten gehört auch Adrian Edwards, der Sprecher der Weltflüchtlingsorganisation UNHCR aus Genf. Er wird über die Kommunikation im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise sprechen und die vielen Fake News, die diese Arbeit behindern.

Michael T. Schröder, CEO ORCA Affairs, Berlin, spricht über die Lüge in der politischen Kommunikation, und Francis Ingham aus London, CEO des britischen Agenturenverbandes PRCA sowie von ICCO, dem Dachverband der weltweiten Agenturenverbände, präsentiert spannende Daten über die Situation der globalen PR-Branche. Jean-Pierre Beaudoin, Chef von Frankreichs größter Agentur i&e, geht speziell auf die Entwicklung in seinem Heimatland ein, ebenso wie Viacheslav Tikhomirov, CEO von MINT Communications aus Moskau.

Von Falschmeldungen geprägt war auch die Brexit-Kampagne in Großbritannien. Dazu gibt es bei der ECC gleich drei Referenten. Christophe Fricker, Managing Partner des Wissensdienstleisters Nimirum, der sowohl in Leipzig wie auch in Bristol (UK) lebt, und den Brexit aus dem Blickwinkel eines Ausländers betrachtet. Hinzu kommen die beiden bereits erwähnten CIPR-Repräsentanten Alastair McCapra und Jason MacKenzie.

Über die auch für die Public Relations immer problematischer werdende Cyberkriminalität referiert John Adams aus Chicago, während Josef Schmaus, Chef von Outline aus Augsburg, zeigt, wie PR-Leute die Social Media besser nutzen können. Wie man Bewegtbildkommunikation in der PR besser einsetzt, erläutert Matthew Thomson aus London, Managing Director von TheNewsMarket, der weltweit führenden Distributionsplattform für Video-News.

Weitere Informationen und Anmeldungen zur ECC'17 finden sich auf der Website.

Seitennavigation